Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Planung Kamerasystem mit 8 Outdoor + erweiterung
04-04-2018, 17:30
Beitrag: #10
RE: Planung Kamerasystem mit 8 Outdoor + erweiterung
(04-04-2018 07:12)evertech schrieb:  Das macht jetzt ein NVR, und wenn der den Geist mal aufgibt dann ist das Teil ruckzuck getauscht.
Stand damals infolge einer Erweiterung mit einer Synolizenz, also insgesamt 3 Cams, auch vor so einer Entscheidung und hab mir nach reichlicher Überlegung unter anderem gesagt; Bevor ich da richtig Geld für Lizenzgebühren ausgebe, nix in der Hand hab und auf eine launische Handhabung derer auch noch angewiesen bin kauf ich mir einen NVR.

Okay bei NVR bin ich überhaupt nicht im Bilde was die mittlerweile können und machen, ich komme noch aus der Ära wo das richtige Videorekorder mit BNC Anschluss waren. Ich hätte nur gerne ein Komplettsystem was die Aufzeichnung und Livestreams intern sowie extern verwaltet und deshalb bin ich zu der Synology NVR gekommen und deshalb gefragt habe ob es dazu onboard Software gibt über die man von Mac, Windows und iOS/Android zugreifen kann.



(04-04-2018 07:48)funkistnichtalles schrieb:  Mein Beruf ist Sicherhetistechnik zu planen, projektieren und auch zu verkaufen.
Mein Hobby ist es, Unwissende vor falschen Entscheidungen zu bewahren. Das Ausleben ist manchmal eine Sysiphusarbeit, da nicht jeder emüfänglich für Fakten ist.
Fakt 1: getrennte Systeme haben immer Vorteile, gerade wenn es um dezidierte Netzwerke geht. Das heisst: Die Videokameras haben einen eigenen Kreis, die andere Technik einen anderen Netzwerkkreis. Heutzutage eigentlich projektierungstechnisch Standart.
Fakt 2: Gerade Synology mit deren Lizenzpolitik und fehlender Abwärts- und Aufwärtskompatibilität legen eigene Standarts fest, der Oberbegriff onfiv ist aktuell nur rudimentär.
Fakt 3: Videonetzwerke belasten gerade bei entsprechender Auflösung NAS Systeme in erheblicher Weise. Die einzige Lösung kann dann sein, die Framerates und Aflösungen so anzupassen, dass es halbwegs funktioniertt. Ich kenne mehrere Systeme, welche mit antezogener Handbremse und im zweiten Gang laufen. Aber wir haben FullHDCamsBig Grin
Fakt 4 Gerade die Software und Appgeschichten laufen hier mit 3rd Party und ebenfalls mit angezogener Handbremse, gerade was die Auswertungsqualität betrifft.
Fakt 5: Die Anforderungen gerade was Lesbarkeit und Identifikation von Lieferantenautos betrifft, erfordert volle Framerates und eine gute Performance. Sonst blühen dir die berühmten Smear-Effekte, deren Häufigkeit im LowBudgetBereich eben schneller auftritt als im professionellen Segment.
Fakt 6: Dieses Planungsverhalten habe ich hier bei uns bei so einem Garagen und Lagervermieter ebenfalls kennengelernt. Der hat einen Mist an die Hallen gehängt und wirbt noch damit, wundert sich jedoch, dass wenige Mieter erscheinen UND unterschreiben. Das Sicherheitskonzept für die beworbene Olditimerhalle ist komplett daneben. 1km zur Autobahn und kein Alarmierungskonzept. Die Autobahnpolizei braucht 22min, die lokale PI 18min Minimum.
Fakt 7: Geb ich dir Recht, für die Eigensicherung wird der Mieter zuständig sein.
Jedoch solltest du DEIN Konzept überdenken und so einen Mehrwert für DEINE Investition generieren.
Fakt 8: So viel zum Thmea Hobby. Ich bin hier raus, das brauch ich mir nicht antun.
Fakt 9: Eine Systemempfehlung habe ich für dich: Truvision NVRS mit der neuen TVB 5304 Bullit haben POE; dezidierte Systeme, eine gute Software, eine gute App, eine Möglichkeit auf dein NAS zu spiegeln und eigenes DDNS Konzept. Preislich nicht teurer als ein 8er NAS, aber mit mehr Möglichkeiten. Alternativ gibts noch was von HIKVISION, da wird sich dann user cambuy bei dir melden.Cool

Zu Fakt 1: Natürlich wollte ich das Kamera-Netzwerk vom normalen Netzwerk abtrennen. Das geht je nachdem wie der Zugriff auf die Kameras von außen gelöst wird natürlich nur bedingt. Falls es nicht über irgendwelche Cloud-Dienste läuft dann wäre mein Plan gewesen die Netzwerke im managed PoE Switch mittels VLANs zu trennen und bei den Cams nur die entsprechenden Ports für den Zugriff von außen freizugeben.
Zu Fakt 2: Synology war nur der Vorschlag von dr.joe, ich bin grundsätzlich offen für alle Vorschläge weshalb ich hier nachgefragt habe. Bei Synology hab ich dann nur eben gesehen, dass sie (fast) alle HIKVISION Geräte unterstützen was ich eben neben den flashbaren Trendnet Cams als Favorit habe.
Zu Fakt 3: Angedacht war ein NVR von Synology der nur für die Cams da ist und auf dem sonst nichts passiert deswegen ist der Punkt mit der Last irrelevant. Leider hab ich beim Lesen noch gesehen, dass Synology wohl nur 720p bei 30fps unterstützt für 12 Cams. Wie im Anfangspost beschrieben hätte ich aber gerne 1080p bei 30fps, jetzt kenne ich mich bei Synology überhaupt nicht aus und kann nicht sagen ob das auch möglich wäre. Alternative wäre (auch eventuell falls das ganze noch zum Datenbackup dienen soll) ein eigener Windows Server, was ich ebenfalls vorher schon erwähnt habe, der wäre ja dann für die jeweilige Last skalierbar.
Zu Fakt 4: Deshalb frage ich hier nach, was denn brauchbar ist :-)
Zu Fakt 5: Wie gesagt hätte ich gerne native 1080p in 30fps umgesetzt. Ob HIKVISION jetzt zu LowBudget gehört kann ich nicht wirklich beurteilen aber du darfst mir gern Vorschläge zu Marken und Systemen geben
Zu Fakt 6: Die Cams sind eigentlich nur für die Eigennutzung des Vermieters gedacht und es wird auch nicht mit super Sicherheit geworben. Bei soetwas stimme ich dir zu, dass man eine professionelle Firma beauftragt um im Zweifelsfall auf der sicheren Seite zu sein falls einem der Mieter an den Karren fährt :-) Der Vermieter hatte in seinen bisherigen Lagerhallen die er selbst nutzte noch überhaupt keine Überwachung o.ä. deshalb wäre so ein Kamerasystem schon ein großer Sprung und zudem noch eine nette Spielerei für ihn (deshalb auch kein HighEnd System).. es soll wie gesagt auch nicht in die professionelle Absicherung gehen sondern eher in sporadische Kontrolle, wer aufs Gelände kommt und ob sich Personen in Bereichen aufhalten, die sie nichts angehen.
Zu Fakt 8: Der Begriff "Hobby" war nicht auf dein Fachwissen oder beruflichen Werdegang bezogen von dem ich natürlich nichts weiß sondern auf deine Affinität und dem Enthusiasmus mit dem du das ganze machst, vorallem mit den Hunden, da muss es schon auch zusätzlich ein Hobby von dir sein (neben dem Beruf wie du jetzt gesagt hast) um diesen Aufwand zu betreiben. Das die meisten der User hier im Forum bei weitem mehr Ahnung von der Materie haben als ich ist mir absolut klar, deshalb frage ich auch hier nach.
Zu Fakt 9: Truvision werde ich mir mal anschauen, danke! Die App läuft dann über PortForwarding und DynDNS vermute ich jetzt mal? Hätte wie gesagt gerne ein Komplettsystem (Aufzeichnen, Streamverwaltung, etc.), dass alles übernimmt und für den Benutzer (Vermieter) möglichst einfach handzuhaben ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Planung Kamerasystem mit 8 Outdoor + erweiterung - theDon - 04-04-2018 17:30

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kabellose Outdoor Kamera mit Solar und ONVIF oder ZigBee gesucht Klinge 1 319 29-05-2024 16:21
Letzter Beitrag: Ollik
  ABUS-Klingel- und NVR-Kamerasystem Koppeln _NoVeL_ 2 369 29-03-2024 02:24
Letzter Beitrag: ssb-security
  Bestehendes Kamerasystem läuft nicht Chelipe 17 982 07-03-2024 19:01
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Welche Reolink Outdoor Wifi Kamera ist wirklich wetterfest? Dennis75 7 939 09-02-2024 23:42
Letzter Beitrag: Ollik
  Kamerasystem für EFH tuma85 64 12.790 19-01-2024 23:35
Letzter Beitrag: tuma85
  Update Kamerasystem - Weg von Instar aber wohin?!? bluebyte 3 678 23-10-2023 22:13
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Outdoor Kamera mit „brauchbarer“ Personenerkennung gesucht Jogika 6 1.068 20-09-2023 16:26
Letzter Beitrag: AaronK
  Reolink Go PT mit Solarpanel - zusammen mit anderen Kameras Outdoor betreiben MaHaHo 2 706 29-08-2023 19:43
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Gesucht: Outdoor PTZ Kamera highend01 9 1.672 03-07-2023 20:59
Letzter Beitrag: xdanielx
  Kaufberatung Kamerasystem Outdoor Mischgewerbe Garver 15 3.167 16-05-2023 14:12
Letzter Beitrag: Martina H.



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste