EMA (Funk/Hybrid) für Haus (mehrere Sicherungsbereiche notwendig)
|
01-02-2018, 09:09
Beitrag: #10
|
|||
|
|||
RE: EMA (Funk/Hybrid) für Haus (mehrere Sicherungsbereiche notwendig)
@ Animal
Ja genau das ist was ich eben mir gedacht habe. Leider ist das auch so ein Problem mit "manchen" FE die ich hier so bei mir Vor-Ort erleben konnte. Nur wenige wollen (können) über den Tellerrand hinaus schauen um dann eben für eine Schnittstelle zu anderen (nicht selbst vertriebenen) Anbietern/Herstellern "geistig" offen zu sein. Kann hier nur den Satel-FE als positives Beispiel nennen der zumindest beim Gespräch bei der Objekt-Besichtigung sich offen für Ideen gezeigt hat. Leider muss man da wohl stärker mit dem "Vorschlaghammer" beikommen um das zu erreichen vom Konzept was man sich vorstellt bzw. selber den finalen Plan vorgeben ala "entweder tut ihr das was Kunde will oder lassen es gleich bleiben". In diesem speziellen Fall gehts auch nicht um etwas Mehrkosten (Hardware) und bringe mich da auch sehr gerne selbst ein damit das (mein) Projekt völlig rund wird (auch in Vorbereitung und Installation). Was nur wohl dann auch manchem FE hier bei mir net so recht passt. Naja ich seh es aus eigener beruflicher Sicht so "Kunde ist König" und wir in unserer Firma halten es eben auch so (wenn möglich ohne totale Verrenkungen) dass eine technische Lösung anhand der Kundenwünsche zeitnah angeboten und realisiert wird (solange es technisch machbar ist). Hab mir gestern abend da selbst paar Aussenleser rausgesucht die sich dann auch integrieren lassen (optisch) in die Ausseneinheit der dann upgegradeten Siedle-Anlage um mit der Satel-EMA arbeiten zu können: - Sesam HFS (125kHz) bzw. gibt auch einen Mifare - rf-key Siedle Leser + (wie von Hulk empfohlen) INT-R Modul Mal sehen was jetzt bei rauskommt. Habe nun nachdem "FAP" mir neue Infos gegeben hat ja mittlerweile 3 technisch mögliche Varianten (EMA-Hersteller) quasi vorliegen, muss dann nur noch schauen die entsprechenden FE in der Richtung zu Angebot und Ausführung des Konzepts "einzuschleifen" um die gewünschte Final-Variante für mein Objekt geliefert, parametrisiert und fertiggestellt zu bekommen. Wird noch ein "mittelschwerer Kampf" ![]() Vielen Dank nochmal an alle die sich hier so schnell im Thread beteiligt haben. Find ich wirklich klasse wie schnell das alles hier geht Viele Grüße "Topy190675" |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste