Sabotagemeldung Erst-Inbetriebnahme Jablotron JA-82K
|
21-01-2013, 09:17
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
RE: Sabotagemeldung Erst-Inbetriebnahme Jablotron JA-82K
Ich wollte diesen Thread mal kurz auflösen...
Zunächst einmal war ich - totaler Laie und Newbie auf diesem Gebiet - ziemlich dämlich, was offensichtlich niemand beim Betrachten der Fotos bemerkt hatte?! ==> Die weissen Kunststoff-Enden an den Polen des Akkus sind "natürlich" vorher abzuziehen (!!!) und die Steckverbindungen dann auf die Polenden aufzuschiebe. Ich hatte sowas zum ersten mal "in meiner bisherigen Elektro-Karriere" gesehen und angenommen, die Stecker müssen hinter die weißen Kunststoff-Blöcke gefriemelt werden. Ja, ja, etwas dämlich... Die Lösung kam von einem Elektriker vor Ort, den ich kurzer Hand mal mit der Zentrale besuchte. Der hat sich erst kaputt gelacht, dann den Akku durchgemessen und so wurde meine vorherige Vermutung denn doch bestätigt: das Teil war/ist "mause-tot"! Inzwischen weiß ich, das auch bei abgestecktem 230V-Stecker zumindest die Leuchtdioden blinken müssen und auch akkustisch die Anlage nicht ganz aus ist - wie bei mir - wie geschildert - der Fall war. Nach dem ich einen neuen Akku (ca. 30 Euro) organisiert hatte, folgte gleich das nächste Problem: Die Meldung "Fehler Zentrale" hielt sich hartnäckig im Funk-Bedienteil - und hier hatte das Forum genau den richtigen Tipp gespendet==> es war die Sicherung! Diese gegen die (im Lieferumfang enthaltene) Ersatzsicherung austgetauscht und nun funzt alles, wie es soll. Danke für die Unterstützung... |
|||
|
Nachrichten in diesem Thema |
Sabotagemeldung Erst-Inbetriebnahme Jablotron JA-82K - micha_ms - 13-01-2013, 21:27
RE: Sabotagemeldung Erst-Inbetriebnahme Jablotron JA-82K - timbaum - 13-01-2013, 22:09
RE: Sabotagemeldung Erst-Inbetriebnahme Jablotron JA-82K - micha_ms - 14-01-2013, 18:13
RE: Sabotagemeldung Erst-Inbetriebnahme Jablotron JA-82K - timbaum - 14-01-2013, 23:40
RE: Sabotagemeldung Erst-Inbetriebnahme Jablotron JA-82K - micha_ms - 21-01-2013 09:17
RE: Sabotagemeldung Erst-Inbetriebnahme Jablotron JA-82K - timbaum - 21-01-2013, 09:20
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste