Sabotagemeldung Erst-Inbetriebnahme Jablotron JA-82K
|
13-01-2013, 22:09
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
RE: Sabotagemeldung Erst-Inbetriebnahme Jablotron JA-82K
Hallo Michael,
herzlich willkommen hier im Forum. Tief durchatmen, im Moment kann ich noch keinen Geräte defekt erkennen. Also die Meldung "Akku schwach Zentrale" ist eine typische Meldung. Du hast erst die 230 V angeschlossen und dann den Akku angeklemmt. Dadurh kann die Ladeelektronik den Akku nicht erkennen. Also mache einmal Folgendes. Ziehe die 230v aus der Steckdose und klemme den Akku ab. Es reicht wenn du nur einen Anschluß vom Akku abziehst. Warte 5 Sekunden damit die Restspannung in der Zentrale sich abgebaut hat. Nun steckst du zuerst den Anschluss an den Akku zurück und erst DANACH bitte die 230 V wieder in die Steckdose stecken. Danach sollte die se meldung nicht wieder auftretten. Die Sabotagemeldung der Zentrale kommt davon, das du den Deckel aufgeschraubt hast. Neben der Schraube ist ein Sabotagekontakt der gedrückt sein muss (Deckel zu) Das gleiche sollte für die Meldung der 49:Komponente sein. bei dieser schaut auf der Rückseite eine kleine Feder raus. Normalerweise liegt die an der Wand an und wird so gedrückt. Sie soll melden, wenn jemand das Bedienteil von der Wand nimmt. Zum Testen kannst IN den Deckel an dieser Stelle ein Stück dicke Pappe (Rückseite eines Schreibblockes ist hier klasse) über das Loch kleben. Wenn du den Deckel nun vorsichtig schließt wird die Feder gedrückt und du kannst das Bedienteil in der Hand behalten ohne Alarm auszulösen. Gruß Tim Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort, aber zu jeder Antwort die passende Frage. Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung. |
|||
|
Nachrichten in diesem Thema |
Sabotagemeldung Erst-Inbetriebnahme Jablotron JA-82K - micha_ms - 13-01-2013, 21:27
RE: Sabotagemeldung Erst-Inbetriebnahme Jablotron JA-82K - timbaum - 13-01-2013 22:09
RE: Sabotagemeldung Erst-Inbetriebnahme Jablotron JA-82K - micha_ms - 14-01-2013, 18:13
RE: Sabotagemeldung Erst-Inbetriebnahme Jablotron JA-82K - timbaum - 14-01-2013, 23:40
RE: Sabotagemeldung Erst-Inbetriebnahme Jablotron JA-82K - micha_ms - 21-01-2013, 09:17
RE: Sabotagemeldung Erst-Inbetriebnahme Jablotron JA-82K - timbaum - 21-01-2013, 09:20
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste