Suche Kaufempfehlungen für Alarmanlagen (Garage)
|
17-07-2017, 17:55
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
RE: Suche Kaufempfehlungen für Alarmanlagen (Garage)
Bevor du blind in Aktionismus verfällst, solltest du dir mal dein Alarmierungs- und interventionskonzept vor Augen nehmen.
Alarmiert die Anlage in welcher Zeit X, welche Reaktion kannst du in der Zeit y vornehmen. Im Idealfall bist du zuhause, nüchtern und kannst dorthin rennen, wenn was los ist. Was machst du, wenn du nicht in der Nähe bist? Welche Sicherungsmaßnahmen greifen dann? GPS Verfolgung? Zimmerflak ? Wenn man weiß, wie Oldtimerdiebe vorgehen, ist dir die Kiste entweder nicht genug wert oder du solltest mal dein Konzept zur Prüfung stellen. Meine Garage hat: Doppelte Tore, Innenakustik mit 125 dbA, Stroboskopfeuerwerk und Sicherheitsnebelmaschine. Und alle Batterien sind ausgebaut. Videoüberwachung mit Aufschaltung auf Wachzentrale und sofortiger Polizeiintervention bei bestätigtem Alarm. Alle Fahrzeuge mit GPS Überwacht, welches auch im Container ortbar ist. Das ist aber auch eine oldtimergarage mit mehreren Besitzern und Fahrzeugen. Einige waren keine Kunden bei uns und haben dann mal einen Versuch mit uns gemacht. Ich habe meinen Trailer um zwei Ecken hingestellt, Ihre Tore mitsamt Spielzeugalarmanlage aufgemacht, die Kiste gestartet und raus, auf den Trailer und Tür zu. Die Eierdiebe kommen mit einem Trailer, fahren deine Kiste rein und bist du da bist, sind sie um die Ecke. Da gibt's lange Gesichter. Sicherlich nicht immer übertragbar, aber immer wieder als schlechtes Beispiel nutzbar. Meine Wahl wäre ein heitel camserver 2 mit GPS Funktion. Kamera, MKs, Rauchmelder und BWMS abschließbar. Leider über deinem Budget. Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung! Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe) |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste