|
Ausgänge LX 12 Volt abschalten
|
|
12-03-2017, 22:51
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
|
RE: Ausgänge LX 12 Volt abschalten
Vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten. Ich bin positiv überrascht! Das war mein erster Beitrag in einem Forum und es wird wohl nicht mein Letzter sein.
Das Zonenereignis "x Zone folgen" hat mir wirklich sehr weiter geholfen. Ich habe noch versucht mit der Anleitung vom Sektionschef an die digitalen Ausgänge der Zentrale zu kommen. Jedoch weigert sich die Anlage irgendeine Änderung daran zu erlauben. Ob das daran liegt:!? "Mit dieser Funktion können Sie die 16 digitalen Ausgänge (16 „Software-Ausgänge, die über das integrierte Wählgerät Nachrichten zur Leitstelle übermitteln) schalten. Bitte setzen Sie sich mit der Leitstelle in Verbindung um die korrekte Funktionsweise der Ausgänge bestätigen zu lassen." Gut, dennoch konnte ich mein Problem lösen. Ich habe es nun geschafft 4 Ausgänge der Zentrale zu nutzen. Bei einem Alarm wird ein 12 Volt Signal an das Wählgerät gesendet und es übermittelt die entsprechende Textnachricht. Hier eine kurze Übersicht meiner Lösung: In Zone eins wird später ein Brandmelder aufgelegt. Daher ist dort der Zonentyp "Feuer" programmiert und er ist im Teilbereich 1. Als Ausgang nutze ich den Digitalen Ausgang 1 "Feuer" in der Software. Auflegen musste ich ihn aber auf BELL TRG. An diesen Ausgang wird bei einem Feuer Signal ein Impuls von 12 Volt gesendet. So kann dieser Alarm erst quittiert werden, wenn der Melder nicht mehr auslöst oder wenn am Bedienteil quittiert wurde. Die Zone im Ausgang ist entsprechend auf 0001 Feuer Zone folgen, Norm und Konstant programmiert. Die anderen drei Zonen waren einfacher. Dort wurde von mir der Zonentyp "24 Stunden" und die Teilbereiche 2-4 verwendet. Als Ausgänge nutze ich die der Zentrale "1,2 und 4". Dort habe ich jeweils Typ Zone ausgewählt "Zone xy 24 Std", Zone folgen, Norm und Konstant ausgewählt. Ergebnis ist, dass die Zonen 2-4 schneller quittiert werden können als die Zone 1. Macht aber nichts, da diese nicht so wichtig in der Auslösung sind. Ich konnte leider nicht das Signal von 12 Volt auf 0 Volt nutzen. Da die Ausgänge der Zentrale nach dem Abschalten noch ne Restspannung von ca. 2 Volt besitzen "Warum auch immer"!? Also muss ich mich leider mit dem Signal von 0 Volt auf 12 Volt zufrieden geben und muss noch ne Sabotage Überwachung in die Leitung einbauen. Vielen Dank nochmal an alle Beteiligten |
|||
|
|
| Nachrichten in diesem Thema |
|
Ausgänge LX 12 Volt abschalten - Moin - 11-03-2017, 16:49
RE: Ausgänge LX 12 Volt abschalten - megagramm - 11-03-2017, 17:32
RE: Ausgänge LX 12 Volt abschalten - Sektionschef - 11-03-2017, 19:22
RE: Ausgänge LX 12 Volt abschalten - Manfredo - 12-03-2017, 10:44
RE: Ausgänge LX 12 Volt abschalten - Moin - 12-03-2017 22:51
RE: Ausgänge LX 12 Volt abschalten - Sektionschef - 13-03-2017, 09:23
RE: Ausgänge LX 12 Volt abschalten - Moin - 17-03-2017, 23:20