Verschlüsselter, externer Zugriff auf XT2+
|
12-03-2017, 13:36
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
RE: Verschlüsselter, externer Zugriff auf XT2+
Bezüglich Deiner Frage zur VPN Realisierung:
Meine MyFritz Anmeldung hatte ich bereits erledigt und mich damit auch als Benutzer angelegt. Anschließend habe ich mich als Benutzer aufgerufen und die bisherigen Eintragungen um den Punkt -VPN Einstellungen- erweitert. Daraufhin werden ja die konkreten VPN Einstellungen für die jeweiligen Mobilgeräte, in meinem Fall fürs iPad (iOS) und Android Handy angezeigt. Auf meinem iPad mit Mobilfunkoption, SIM Slot) habe ich nun die Angaben für eine VPN Verbindung hinterlegt und es kann nun bei Bedarf eine VPN Verbindung erfolgreich hergestellt werden. Da erscheint ja nach erfolgreichem Einloggen dann auch das Symbol -VPN- im oberen linken Bereich des iPad! Soweit so gut und für mich auch nachvollziehbar! ??? ---> Aber was muss ich nun einstellen, bzw. eingeben um auf meine Alarmanlage zugreifen zu können? Müssen Zertifikate freigeschaltet, bzw. erstellt werden? Bedarf es einem VPN Client? Muss ich im Safari Browser des iPad nun die IP Adresse meiner Alarmanlage aufrufen, wenn ich nicht im Heimnetzwerk bin? Unter welchen Bedingungen kann man überhaupt VPN nutzen (aus einem anderen WLAN Netz heraus, oder nur aus einem Mobilfunknetz?) Was kann ich nun aufgrund der bisherigen Einstellungen überhaupt mit dem VPN Tunnel anstellen? Allgemein surfen sicher nicht, vermutlich nur der reine Zugriff auf die eigene Alarmanlage? Für mich stellen sich derzeit einfach nur unzählige Fragen! Ich habe in meinem bisherigen Leben noch nie etwas mit VPN zu tun gehabt, lediglich die Bezeichnung selbst habe ich mal gehört bzw. gelesen. Viele Grüße vom Stachelchen |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste