Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bitte um Hilfe bei Jablotron 100 vs. Telenot!!
05-01-2017, 22:14
Beitrag: #16
RE: Bitte um Hilfe bei Jablotron 100 vs. Telenot!!
Habe ich getan. Errichter sagt, die Anlage kommuniziert mit der App über das Volumen, wenn WLAN nicht funktioniert. Was ich von Congstar-Seite aus nicht weiss ist: was passiert wenn man mit einer Karte ohne volumen versucht, Daten zu senden oder abzurufen? Geht dann einfach nicht bedeutet, dass die Anlage dann ohne WLAN nicht mit der App kommunizieren kann? Ich weiß nicht, das könnte ich gut verschmerzen...
Andererseits (wie hier auch schon beschrieben): die 24 Euro im Jahr sollte man dann auch noch übrig haben...


Ansonsten habe ich mich heute abend nochmal über alle Details mit dem Errichter unterhalten. Super kompetenter Mensch, und mit der jetzigen Lösung (alles verdrahtet was irgendwie möglich war/ ist) bin ich total zufrieden. Thema also durch (jedenfalls bis auf Congstar).

Abschliessend nochmal an alle Mitdiskutanten (und falls er hier mitliest auch an Megagramm, er hatte mir ja auch schon sehr nett geholfen, die richtige Anlage zu finden)

VIELEN HERZLICHEN DANK!!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Bitte um Hilfe bei Jablotron 100 vs. Telenot!! - Joepunkt - 05-01-2017 22:14

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  EMA / Errichter gesucht - bitte um Hilfe, danke rotbarker 29 1.752 17-06-2026 19:24
Letzter Beitrag: rotbarker
  Hilfe bei Auswahl einer Alarmanlage Goenore12 4 1.767 30-08-2025 10:34
Letzter Beitrag: sicherheitstechnik-siegen
  Entscheidung - AJAX Fibra oder JABLOTRON JA-100 - was nehmen rabe 10 5.103 20-01-2025 15:38
Letzter Beitrag: Keine Ahnung
  Hilfe bei der Suche einer einfachen Alarmanlage Habnix 24 9.751 15-08-2024 21:01
Letzter Beitrag: Habnix
  Bitte um Empfehlung für neue Anlage pico23 8 3.899 31-01-2024 21:42
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Hilfe bei der Planung für EMA + Videoüberwachung Teamaerox08 12 17.413 11-04-2023 11:04
Letzter Beitrag: Martina H.
  Bitte um Planungshilfe Butz1509 23 11.191 09-04-2023 17:21
Letzter Beitrag: AaronK
  EMA für EFH - Telenot, Daitem, Jablotron mirage23 34 23.392 13-04-2022 13:18
Letzter Beitrag: mirage23
Rolleyes Telenot T7516 mit Telenot HF Leser Filewaker 7 10.886 11-06-2020 17:50
Letzter Beitrag: 5624
  Telenot, Daitem Jablotron - Entscheidungshilfe wäre super Gaggenauer 27 35.264 19-12-2019 19:53
Letzter Beitrag: Ja_ich



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste