Alarmierung nur wenn kein SmartPhone im Netz
|
11-10-2016, 15:59
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
RE: Alarmierung nur wenn kein SmartPhone im Netz
@keinbruch:
Ich denke das Problem liegt auch darin, dass das Kosten/ Nutzen Verhältnis und die Wertschätzung in Deutschland ganz merkwürdig aufgefasst wird. Immer wieder liest oder hört man, dass es ja nichts bei den Leuten zu holen gibt und man sich fragt woher soll der Einbrecher das denn vorher wissen? Das Smartphone ist ein Statussymbol, die Einbruchmeldeanlage nicht. Und ein Smartphone kann auch nicht besser in Notsituationen helfen als ein Uralthandy... meist sogar schlechter wenn ich mal an alte Nokia Handys denke, mit denen konnte man Nägel einschlagen, Leuten den Schädel und der Akku hielt Ewigkeiten. Und was ich besonders bescheiden finde sind so Geschichten wie Alarmanlagen bei Aldi für 89€ oder 10E bei der Telekom. Hier wird den Leuten Schutz und Sicherheit suggeriert, die sie nicht erhalten. Das dient dann zur Nervenberuhigung bis die Nachbarschaft genervt ist wegen der häufigen Fehlalarme oder der Einbrecher dann doch am Bett steht. Da ist ein Lachsack mit frischen Batterien am Fenster doch besser geeignet. fina's Signatur passt da wirklich wie die Faust aufs Auge... Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de |
|||
|
Nachrichten in diesem Thema |
Alarmierung nur wenn kein SmartPhone im Netz - derdanielder - 11-10-2016, 11:06
RE: Alarmierung nur wenn kein SmartPhone im Netz - keinbruch - 11-10-2016, 13:45
RE: Alarmierung nur wenn kein SmartPhone im Netz - Animal - 11-10-2016, 13:56
RE: Alarmierung nur wenn kein SmartPhone im Netz - funkistnichtalles - 11-10-2016, 14:49
RE: Alarmierung nur wenn kein SmartPhone im Netz - keinbruch - 11-10-2016, 15:36
RE: Alarmierung nur wenn kein SmartPhone im Netz - Jens Knoche - 11-10-2016 15:59
RE: Alarmierung nur wenn kein SmartPhone im Netz - keinbruch - 11-10-2016, 17:04
RE: Alarmierung nur wenn kein SmartPhone im Netz - Mick - 12-10-2016, 09:24
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste