Bootssteg ohne Strom absichern...
|
07-10-2016, 20:33
Beitrag: #17
|
|||
|
|||
RE: Bootssteg ohne Strom absichern...
Ich weiß es ja wirklich zu schätzen, dass sich der ein oder andere hier im Forum ernsthaft um meine Sicherheit sorgt!!! Aber das ist wirklich gar nicht nötig, denn die Variante „Chuck Norris oder Jackie Chan“ habe ich doch niemals auch nur ansatzweise befürwortet. (Oder habe ich da was übersehen?) Und da ich ja nun auch schon ausdrücklich betont habe, dass ich gar nicht vorhabe den Helden zuspielen, könnten wir ja bei Gelegenheit wieder zur „technischen Beratung“ zurückkehren. Den anderen Part (wie verhalten wir uns im „Fall der Fälle“) klären wir dann bei Gelegenheit mit der örtlichen Polizei ab, versprochen
![]() Nach wie vor glaube ich trotzdem, dass es durchaus Sinn macht, ein Signal ins Haus zu bekommen - und sei es auch nur, um es dann „der Ordnung halber“ schnellstmöglich an die Polizei weiterzuleiten. Denn wenn unten nur Lärm und Licht angehen und oben aber rein gar nichts passiert (weil meine gutausgebildeten Hunde und ich gerade friedlich schlummern und davon nichts mitbekommen), dann wird es wohl nicht allzu lange dauern, bis unten wieder Ruhe und Dunkelheit eingekehrt sind (das entsprechende Werkzeug dafür haben die glaube ich immer dabei). Technisch kann man hier oben dann schon eine Menge mehr machen, z.B. nach dem ich durch einen stillen Alarm geweckt wurde die Sirene am Haus und vielleicht per Funkschalter nacheinander das Licht an mehreren Ferienhäusern einschalten. Wenn dann auch noch zwei, drei Autos starten, wird wohl jeder vernünftige Dieb erst einmal das Weite suchen… Damit das ganze Theater aber nicht bei jedem Fehlalarm abgezogen werden muss (ich befürchte ganz ohne wird es wohl auch bei uns nicht abgehen) wäre zusätzlich ein Bild von großem Vorteil. Aber da sind wir wieder bei den technischen Details, die mir in den letzten Antworten etwas fehlen… (07-10-2016 20:17)Mechaniker schrieb: Mit einem Kabel 5 mal 4 kann man den Steg mit Spannung versorgen und hat noch 2 Adern zur Signalisierung zurück zum Haus. Ich bin leider kein Elektriker, aber bei 500 Metern dürfte der Spannungsverlust doch ziemlich hoch sein, ich weiß nicht ob die vorgeschlagenen 4mm² dafür reichen... Ansonsten sind da bei dir ein paar schöne Ideen dabei, allerdings haben die Schweden relativ strenge Regeln was man im öffentlich zugänglichen Bereich machen darf und was nicht... |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste