"Comm Error" bei Funk-Bedienfeld JA-81F
|
05-11-2012, 22:48
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
RE: "Comm Error" bei Funk-Bedienfeld JA-81F
Hallo Keeper, hallo Tim,
das Problem mit der Außenleuchte finde ich auch sehr interessant. Blöde Fragen an Keeper (ich will dich nicht für doof erklären!): - Wie ist das Netzteil denn am Bedienteil angeschlossen, also welche Klemmen werden benutzt und wie weit hast du die Adern an den Bedienteilklemmen abisoliert? - Hast du schon mal ein anderes Steckernetzteil ausprobiert? - Hat die Außenleuchte ein 230V-LED-Leuchtmittel? Sowohl Steckernetzteile (Schaltnetzteile) als auch 230V-LED-Leuchtmittel 'schwingen' so irgendwo zwischen 15-20kHz, mit genug Pech kann das durchaus die Signalübertragung der Oasis stören - ich habe es bei einem Kunden mal 'geschafft', durch den Einsatz von 230V-LED-Leuchtmitteln (ganze 2 Stck. in den Einbaustrahlern außen über der Haustür) sein DLAN (Netzwerk über 230V-Stromleitungen, in diesem Fall war es der DSL-Zugang) lahm zu legen. Da sucht man auch 'etwas' länger, bis man den zeitlichen Zusammenhang zwischen eingeschalteter Außenbeleuchtung und dem allabendlichen Internetausfall erkennt... ;o) Viel Erfolg bei der Suche! VG Olli Keine Haftung für Sach- oder Personenschäden. Die sach- und fachgerechte Umsetzung liegt beim Ausführenden. Alle gängigen Normen und Vorschriften sind zu beachten, sonst siehe Avatar... Bitte keine technischen Anfragen per Email oder PN stellen, sondern offen im Forum posten, danke! |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste