"Comm Error" bei Funk-Bedienfeld JA-81F
|
05-11-2012, 12:09
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
RE: "Comm Error" bei Funk-Bedienfeld JA-81F
Hallo
(05-11-2012 11:28)XKeeperX schrieb: Vorab möchte ich mich auch für die etwas "konfuse" Schreibweise entschuldigen - war etwas im Stress ;-) Passt schon. Zitat:Die Fritz-Box wurde dann testweise deaktiviert - hat leider nichts gebracht. Die sendet auf 2,4 Ghz. Das ist weit genug weg, vom Frequenzband der Alarmanlage. Zitat:Aber eine Funk-Wetterstation habe ich auch...*hm*.Ist die Anlage da so empfindlich? Angenommen meine Wetterstation sollte Schuld sein: Was mache ich, wenn mein Nachbar die gleiche Wetterstation hat?? Also hatte ich gerade bei einem Kunden. Alle zugelassenen Wetterstationen sollten kein Problem darstellen, da auch sie nur Impulse weise und mit reduzierter Sendeleistung senden. Aber bei preiswerten E... Angeboten, kann es sein das das CE Kennzeichen nicht für eine Prüfung der Geräte steht, sondern für Chiniese Export. ![]() Ich konnte das aber mit der Signalmessung sehr gut sehen. Dort war eine Dauersendung zu sehen. Zitat:Was mache ich, wenn mein Nachbar die gleiche Wetterstation hat?? Abbauen lassen, da wahrscheinlich nicht zugelassen. Zitat:Das zusätzliche Phänomen mit der Aussenleuchte ist wirklich spannend... Japp, Wunder der Technik. ![]() Gruß Tim Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort, aber zu jeder Antwort die passende Frage. Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung. |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste