"Comm Error" bei Funk-Bedienfeld JA-81F
|
05-11-2012, 10:19
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
RE: "Comm Error" bei Funk-Bedienfeld JA-81F
Hallo XKeeperX,
(05-11-2012 09:36)XKeeperX schrieb: Hallo, Comm Error zeigt halt einen Fehler der Kommunikation an. Dies kann ganz verschiedene Ursachen haben. Bei dem Bedienteil handelt es sich um eine bidirektionale Verbindung, das heißt es sendet und empfängt. Beides muss einwandfrei funktionieren, damit kein Fehler festgestellt wird. Wenn ich den Text richtig interpretiere, scheint ja die Zentrale ausreichend zu senden, die meldung kommen ja an, wie du schreibst. Also gehe ich davon aus, das die Übertragung vom Bedientel nicht an der Zentrale ankommt. Dazu passt auch die beschreibung, das du öfter auf die Tasten drücken musst. Schau dir über die Programmiersoftware bitte mal den Signalmonitor an, ob hier evtl eine "Dauersignal" angezeigt wird. Ich vermutte, das irgend etwas die Signalübertragung stört. Zum Beispiel eine Funkwetterstation etc. Zitat:Was mir gestern am Abend noch aufgefallen ist: Da spricht ja auch nichts gegen. Zitat:Außen vor der Eingangstür ist eine Aussenleuchte mit (Infrarot-)Bewegungsmelder angeschlossen. Diese geht sporadisch immer wieder von selbst an wenn das Bedienteil angeschlossen ist (alle 5-10 Min) UND wenn ich eine Taste auf dem Bedienfeld drücke, dann ist es nachvollziehbar!! (das Relais der Aussenleuchte "knackt" und das Licht geht an sobald ich irgendeine Taste des Bedienfelds drücke!) Ich auch. ![]() Das kann ich in keiner Weise nachvollziehen. Die Sendeleistunmg des Bedienteiles ist so gering (10mW), das ich mir eine Beeinflussung anderer Komponenten nicht vorstellen kann. Ich hab es so herum auch noch nie erlebt. Nutze auf alle Fälle die Signalmessung in der Software um die Signalhöhen und Häufigkeiten festzustellen. Normalerweise findet nur relativ wenig Signalverkehr statt. Der Text war nicht einfach zu selesen, ich hoffe ich konnte dir einige Anregungen geben. Gruß Tim Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort, aber zu jeder Antwort die passende Frage. Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung. |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste