"Comm Error" bei Funk-Bedienfeld JA-81F
|
05-11-2012, 09:36
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
"Comm Error" bei Funk-Bedienfeld JA-81F
Hallo,
nach Installation der Jablotron Oasis 80 Alarmanlage meldet das Funk-Bedienteil leider immer wieder "Comm-Error" - manchmal muss man relativ viel "herumdrücken" und somit per Funk div. Melder etc. abfragen und manchmal reicht eine Abfrage... aber sobald man den Deckel der Zentrale öffnet und der "Sabotage Knopf" somit betätigt wird, zeigt das Funk-Bedienteil wieder alles korrekt an. An der Verbindung sollte es grundsätzlich nicht liegen, da Luftlinie vielleicht 4m... auch wenn ich im Batteriebetrieb direkt neben der Zentrale stehe und die Tasten betätige, kommt nach einer gewissen Zeit der "Comm-Error". Was mir gestern am Abend noch aufgefallen ist: Ich habe das Bedienteil fix an den Strom angebunden (von einer Steckdose darunter) - das Display leuchtet nun dauerhaft - so wie es gewünscht ist. Außen vor der Eingangstür ist eine Aussenleuchte mit (Infrarot-)Bewegungsmelder angeschlossen. Diese geht sporadisch immer wieder von selbst an wenn das Bedienteil angeschlossen ist (alle 5-10 Min) UND wenn ich eine Taste auf dem Bedienfeld drücke, dann ist es nachvollziehbar!! (das Relais der Aussenleuchte "knackt" und das Licht geht an sobald ich irgendeine Taste des Bedienfelds drücke!) Wird das Bedienfeld vom Strom getrennt, ist das "Aussenleuchten-Problem" erledigt - aber die Comm-Error kommen trotzdem weiterhin... Ich bin etwas ratlos...??? |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste