Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geistige Un-/Scharfschaltung über Funk? Anbieter?
05-07-2016, 15:45
Beitrag: #6
RE: Geistige Un-/Scharfschaltung über Funk? Anbieter?
@ Animal:
Das möchte ich selbst hinbekommen und bei der Hilfe die in diesem Forum geleistet wird, traue ich mir das auch zu ...

@Hogend:
Wenn ich die Schilderung richtig verstanden habe, schaltetst Du die Garage (beim heimkommen) mit dem Öffnungsfernbedienung des Garagentores unscharf, oder wie.

Dann wäre aber kein Schutz, wenn jemand die Fernbedienung aus dem Auto entwendet und so in Deine Garage kommt.

Meine Garage steht abseits (10 m vom Haus). Tür/Tor/Fenster sind eine Linie, Bewegungsmelder die andere Linie, Sabotage und Verschluss laufen auf die Lienen, die auch für das Haus zuständig sind. Sofern eine Scharfschaltung vorliegt, funktioniert korrekterweise die Torsteuerung nicht!

Da der Inhalt einer Garage (wertmäßig: Auto, Gartengeräte, (Elektro-)Werkzeuge) den Wert im Haus übersteigt, kommt diese Vorgehensweise für mich nicht infrage. Daher bin ich ja auf der Suche nach einer geistigen (Code) Scharfschaltung, die vom Auto heraus vorgenommen werden kann. Im Gegensatz zur Garagentorfernbedienung (nur 1 Tastendruck) sollte bei der Geistigen Scharfschaltung ein mehrstelliger Code eingegeben werden müssen.

Vielleicht habe ich Deine Schilderung aber auch falsch verstanden!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Geistige Un-/Scharfschaltung über Funk? Anbieter? - Martina H. - 05-07-2016 15:45

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Funk Alarmanlage mit Funk Kameras Lucas1408 5 619 04-02-2024 13:42
Letzter Beitrag: AaronK
  Verhinderte Scharfschaltung -> Fehler: Bewegungsmelder offen Martina H. 7 2.850 28-09-2022 19:28
Letzter Beitrag: Martina H.
  **Lichtschranke mit Alarm über Funk** Racer 0 1.664 06-01-2018 13:28
Letzter Beitrag: Racer
  Welcher GSM-Anbieter/Tarif eignet sich? gel87 3 3.742 19-12-2014 21:04
Letzter Beitrag: alarm_anfänger
  Scharfschaltung 2k7+560 Widerstände löten? piet1010 1 3.527 18-06-2013 19:40
Letzter Beitrag: rukoolla



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste