Jablotron 82k Das wird so nix
|
05-04-2016, 10:16
Beitrag: #65
|
|||
|
|||
RE: Jablotron 82k Das wird so nix
hallo,
wenn jetzt noch ein zweiter melder offen ist (fenster ect.) dann muss ich jetzt jedesmal die ? taste drücken, um den melder zu finden, der das schrafschalten verhindert. finde ich absolut nicht praktikabel. wenn es mal schnell gehen muss und man scharf schaltet und denkt, dass die anlage jetzt scharf schaltet, und es wegen eines offenen sofort melders nicht gemacht hat, dann ist das schon nicht so toll. dadurch das man beim öffnen der klappe vom bedienteil die info "melder aktiv" bekommt (nur haustür melder im modus 2), weiß man sofort, dass der angezeigte melder ein melder ist, der unbedigt noch geschlossen werden muss. mit dieser variante leben ich nun seit über drei jahren wunderbar und auch 4 weitere anlagenbetreiber, die ich so eingerichtet habe. bis jetzt alles einwandfrei und diese funktion wurde schon oft gelobt und es hat noch nie einer vergessen, die haustür nach dem scharfschalten zu verschließen. aber es ist und bleibt wohl eine geschmackssache. PS: ich kann das ja mal im modus 1 nochmal testen. -> ABER "Never change a running system" |
|||
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Fragen vor Anschaffung der Jablotron OASiS JA-82K GSM | Thomas_6683 | 9 | 12.657 |
09-09-2014 00:03 Letzter Beitrag: Thomas_6683 |
|
Jablotron OASiS JA-82K LED Status Meldungen | SwissWarDriver | 3 | 5.253 |
09-08-2014 23:00 Letzter Beitrag: timbaum |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste