Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jablotron 82k Das wird so nix
05-04-2016, 08:38
Beitrag: #62
RE: Jablotron 82k Das wird so nix
Das ist echt komisch. Es wurde ja zweimal Alarm ausgelöst durch den Öffnungsmelder. Also einmal bei Schließen der Türe und dann wahrscheinlich als Du wieder rein bist. Also weder Eingangs- noch Ausgangsverzögerung haben funktioniert wie sie sollen.

Der Melder ist aber korrekt installiert? Vieleicht stellst Du da auch mal ein Bild ein? Wenn der Magnet zu weit weg ist, schließt er evtl nicht zuverlässig.

Ich bin wirklich ratlos. Es wundert mich halt, dass es bei geschlossener Türe geht. Wenn Du scharf schaltest (bei geschlossener Türe) die Eingangsverzögerung abwartet und dann die Türe öffnest, kommt dann die Eingangsverzögerung????

Was ich mal versuchen würde ist:
Stell mal in der Zentrale die teilweise Überwachung ein auch wenn Du sie nicht brauchst. Wenn alle Melder auf C bleiben ändert sich in der Bedienung nichts. Mit ABC ist dann weiterhin alles scharf. Vieleicht kriegt die Anlage das so nicht hin. Wenn du die Öffnungsmelder dann auf A und den BWM im Schlafzimmer auf C setzt, kannst Du die Anlage auch nachts auf A schärfen.

Haken bei Bypass mit * setzen (sorgt dafür, dass wenn bei Scharfschaltung Sofort Melder offen sind die Scharfschaltung verhindert wird und ein Fehler angezeigt wird)

Dann würde ich nochmals den Sensor prüfen: Dip 2 auf off? Modus 1 (Öffnen und Schließen aktiviert)?

Wenn es dann immernoch nicht geht: Sensor löschen und an anderer Position nochmal neu Einlernen.

Wie gesagt stocher auch nur im Nebel.

Ansonsten sieht das doch schon ganz gut aus. Nur Bitte die Haken bei Funküberwachung und Funkstörungen setzen.

PS Sirene mal bei den Versuchen ausstecken. Alarm wird am BT und per Meldung aufs Telefon ja angezeigt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Jablotron 82k Das wird so nix - Daniel J - 03-04-2016, 21:17
RE: Jablotron 82k Das wird so nix - Daniel J - 04-04-2016, 09:22
RE: Jablotron 82k Das wird so nix - Daniel J - 04-04-2016, 15:38
RE: Jablotron 82k Das wird so nix - keinbruch - 05-04-2016 08:38
RE: Jablotron 82k Das wird so nix - Daniel J - 05-04-2016, 09:41
RE: Jablotron 82k Das wird so nix - Daniel J - 05-04-2016, 10:16

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Fragen vor Anschaffung der Jablotron OASiS JA-82K GSM Thomas_6683 9 11.111 09-09-2014 00:03
Letzter Beitrag: Thomas_6683
  Jablotron OASiS JA-82K LED Status Meldungen SwissWarDriver 3 4.622 09-08-2014 23:00
Letzter Beitrag: timbaum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste