|
Jablotron 82k Das wird so nix
|
|
25-03-2016, 16:57
Beitrag: #23
|
|||
|
|||
|
RE: Jablotron 82k Das wird so nix
Hi Holger,
geht natuerlich nur wenn ein Kommunikationsmodul wie das GSM verbaut ist. Natuerlich sollte der Fachbetrieb als Errichter deines vertrauens schon Zugriff haben können. Ist auch eine Kostenfrage. Kannst es auch verbieten, dann sind aber Anfahrtkosten fällig wenn mal was ist. Ein seriöser Errichterbetrieb wird niemals einfach so daran rumschrauben ohne dein Wissen bzw. ohne dich vorher zu unterrichten. Wenn deine Anlage von einem Fachbetrieb errichtet wird, gibt er dir auch eine Gewährleistung. Aber das auch nur wenn er die Möglichkeit schafft, dass der Anwender nicht an der Anlage rumschraubt. In dem Fall wird dann der Errichtercode durch den Fachbetrieb geändert und ist dir dann erstmal nicht bekannt. Der Hintergrund daran ist, das vermieden wird, das der Anwender unwissentlich was verkonfiguriert. Dann kommen so Fragen wie " Nein ich habe nix gemacht ich weis auch nicht warum das so ist", erst garnicht auf. Ich kann nicht einen Fachbetrieb konsultieren und auf Gewährleistung pochen und hinterher stellt sich herraus, dass da was falsch eingestellt wurde. Darauf lässt sich kein Errichter ein. Hat alles seinen Sinn, warum es da verschiedene Zugansgberechtigungen gibt. Und einen Fachbetrieb zu konsultieren der einem alles einrichtet und ihm dann zu sagen "Mohr du hast deine Schuldigkeit getan", ist auch nicht die feine Art um es mal diplomatisch auszudrücken. Entweder Sekt oder Selters. Also von daher ist das keine gute Idee. Ich denke es wird auch schwierig einen Errichter zu finden, der dir nur die Anlage konfiguriert und du den Rest selber verbaut hast. Entweder er macht grundsätzlich alles oder garnichts. Ich persönlich würde mich als Fachbetrieb auf sowas nicht einlassen. Hab schon im Laufe der Jahre aus dem It-Sektor so meine Erfahrungen gemacht und bin in jungen Jahren oft damit auf die Nase gefallen. Wird langsam Off-Topic ;-)) Also wie gesagt verwirf den Gedanken. Ist nicht gut. Dann mal fette Beute mit deinem Jagtistinkt ;-) Gruß Christian Murphys Law: Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen. |
|||
|
|
| Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
| Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
| Fragen vor Anschaffung der Jablotron OASiS JA-82K GSM | Thomas_6683 | 9 | 12.899 |
09-09-2014 01:03 Letzter Beitrag: Thomas_6683 |
|
| Jablotron OASiS JA-82K LED Status Meldungen | SwissWarDriver | 3 | 5.396 |
10-08-2014 00:00 Letzter Beitrag: timbaum |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe