Diverse Fragen zur XT2 - benötige Hilfe
|
18-03-2016, 10:22
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
RE: Diverse Fragen zur XT2 - benötige Hilfe
Danke für die wirklich hilfreiche Erläuterung! Ich werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen und auch mit meiner Frau besprechen, um einen guten Kompromiss zwischen Sicherheit und Bequemlichkeit zu finden.
Allerdings mag ich darauf hinweisen, dass die Einschaltverzögerung nur bei der Hauseingangstür erfolgt, alle anderen Melder reagieren sofort. Die Hauseingangstür ist von der Straße und für Nachbarn und Passanten einsehbar, ist durch Straßenbeleuchtung erhellt, bekommt demnächst einen Bewegungsmelder mit Licht, und ist durch zwei Schlösser gesichert (davon 1 wirklich teures Sicherheitsschloss). Nach meiner Ansicht würden sich Einbrecher ohnehin für andere Wege als die Hauseingangstür entscheiden, so dass dies in die Bewertung der Sicherheit meines bisherigen Konzepts einfließen sollte. Wenn es natürlich um eine Wohnung geht, bei der die Einbruchswahrscheinlichkeit über die Eingangstür bei 90 - 95% liegt, sieht die Sache natürlich anders aus, da muss ich Euch unbedingt recht geben. |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste