Alarmanlage zusätzlich für Tresor überhaupt sinnvoll?
|
13-03-2016, 11:45
Beitrag: #32
|
|||
|
|||
RE: Alarmanlage zusätzlich für Tresor überhaupt sinnvoll?
Hallo Marc, danke für deine Antwort!
Jetzt bin ich völlig verwirrt. Ich war ja auch so drauf wie du, bis zum Tresor an EMA vorbei darf gar nicht gehen und jetzt rätst du mir trotzdem zur Alarmabsicherung des Tresors. Mein Plan ist/war mit Aufwand/Budget: 1. voller Einsatz auf Außenhautsicherung 2. doppelter Einsatz auf Absicherung des Raums in dem sich Tresor und auch EMA befindet Also wenn es jemand sooo weit schafft, dass er vor Tresor und Alarmzentrale (leicht versteckt) steht, dann lacht er doch bloß über die nette Meldeleitung von Tresortür zum EMA-Gehäuse. Ich meine 99,999% schaffen es nicht so weit, aber den Rest kann ich mit einem Riegelkontakt & Co auch nicht mehr aufhalten. Wenn das Alarmkit so ~200€ wären, würde ich denken, naja halt das auch noch. Aber 900€ um diese Art von Einbrecher mit Riegelkontakt, Körperschallmelder und Kabel zu EMA-Zentrale zu stoppen. Ich glaube wer so weit kommt und man auch annimmt das das Meldekabel von Tresortür zur EMA ganz besonders Sabotagegeschützt ist, dann ist die EMA-Zentrale selbst das schwächste Glied und sicher leichter zu knacken als den Tresor selbst. D.h. wenn in diesem schlimmsten Szenario der Tresor als letzter Schutzt nicht genügt, hat es die EMA (Gehäuse, Zentrale, Leitung) schon lange nicht. Oder wo ist mein Denkfehler? |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste