Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wer kennt Alarmanlage safe4u
12-03-2016, 16:39
Beitrag: #15
RE: wer kennt Alarmanlage safe4u
(12-03-2016 08:07)Funkalarmprofi schrieb:  Eins noch zum Abschluss:

(25-05-2015 10:07)Funkalarmprofi schrieb:  Was mir aber auffällt, dass sowohl der User "sloggy", als auch der User "Sonnenschein24" sich ausschliesslich für diesen einen Jubelbeitrag angemeldet haben ... ein Schelm wer übles dabei denkt ...

Wie sieht es bei Dir aus?

Also DAS ist ja wohl das dümmste aller bislang hier vorgebrachten Argumente!
Wer bitte glaubt Ihr denn, schreibt in einem Forum zu einem so speziellen Thema wie Alarmsysteme?? Es gibt ja durchaus kuriose Hobbys, wie Bierdeckel sammeln etc. ... aber dass sich ein normaler Verbraucher just for fun leidenschaftlich mit Alarmanlagen befasst ist nun wirklich schwer vorstellbar.
Und diese schlichte Tatsache führt nun mal dazu, dass es hier nur zwei Arten von Schreiberlingen gibt: Profis, die ihr Geld mit Handel, Montage und Wartung von Alarmsystemen verdienen und Laien, die sich meist nur einmal im Laben kurz mit dem Thema befassen, weil sie sich gerade so ein Ding zulegen wollen (oder es gerade getan haben) und eine Frage dazu haben. Klar, dass Letztere hier nur ein Eintagsfliegendasein führen.Warum sollte sich jemand, der sich nur mal eben informieren wollte, hier groß engagieren und zu einem Thema, dass ihm weitgehend am Arsch vorbeigeht mit Usern rumdiskutieren, die hier offenkundig versuchen, ihre Pfründe zu sichern?

Man muss schon Tomaten auf den Augen haben, wenn einem nicht auffällt, dass ALLE, die hier auf alternativen (und günstigen) Systemen rumhacken, Anbieter konventioneller Anlagen sind, die mit eben diesen Dingen (also auch der aufwändigen Montage etc.) ihre Brötchen verdienen.
Und was die Margen angeht: Ich bin zwar kein Techniker, aber Kaufmann und somit in der Lage zu rechnen. Wie ich von einer Freundin mit einem Elektrogeschäft (EP) weiß, sind die Margen bei den teuren Anlagen (prozentual) genau so hoch, wie bei den günstigen. Das heißt also, in absoluten Zahlen ist die Marge bei deutlich höherem Preis eben auch deutlich höher. Und an der Installation der Anlage lässt sich auch noch mal richtig satt verdienen. Das Argument "wenn die so toll wären, würden wir sie auch verkaufen" ist also schlicht lächerlich.

Thema "unabhängige Verbände":
Den Quark glaubt Euch ein unbedarfter Verbraucher vllt. sogar. Ich war allerdings selbst 16 Jahre lang im Vorstand eines Branchenverbandes und weiß daher sehr genau, wie die "unabhängigen Empfehlungen" solcher Verbände zustande kommen. Wink
Wer eine WIRKLICH neutrale Meinung hören will, sollte sich an die Verbraucherzentrale wenden und nicht an einen Branchenverband. Dessen Job ist es, Lobbyarbeit zu betreiben und die Geschäfte seiner Mitglieder (Hersteller u. Händler) zu pushen und unliebsame Wettbewerber auszugrenzen.

Auch hier gilt also "Sage mir, wer Du bist und ich sage Dir, warum Du so schreibst, wie Du schreibst". Wink
Einer meiner Nachbarn hat sich erst letzten Monat von einem "Sicherheitsexperten" beschwatzen (sorry - "beraten" natürlich) und eine Anlage für sage und schreibe 8.900 Euro (inkl. Montage natürlich) andrehen lassen. Seine Frau hat nach dem Einbau erstmal 2 Tage lang den Dreck weggeputzt, den die Handwerker hinterlassen haben und inzwischen hatte die ganze Nachbarschaft schon 3x das Vergnügen eines lautstarken Fehlalarms. Aber jeder, wie er meint ....... Big Grin

(12-03-2016 08:00)funkistnichtalles schrieb:  Sicherlich kann ich bei jeder geplanten Vorführung die Anlage so einstellen, dass sie bei jedem Furz losgeht.

Erst lesen, dann posten.

Wie ich bereits schrieb, ist die Anlage bei uns schon seit geraumer Zeit im Einsatz. Mit "Vorführung" hat das also schon lange nichts mehr zu tun. Und warum bitte sollte ich an dem Ding irgendwas verstellen, nur weil Freunde zu Besuch kommen??
Ich rühr das Teil nicht an und lass das alles schön so, wie der Typ, der es bei uns installiert hat, eingestellt hat.

Wir haben die Anlage im Übrigen sowieso nur wegen meiner Frau gekauft. Wäre es nach mir gegangen, hätte ich mich auch weiterhin mit meinem Eigenbau - 3 Webcams mit Bewegungsmelder und Meldung auf meinem Smartphone - begnügt. Das ist nämlich noch preiswerter und hat fast 10 Jahre lang prima funktioniert.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
RE: wer kennt Alarmanlage safe4u - Landei - 12-03-2016 16:39

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
smile Wer verkauft mir eine Lupus und richtet sie ein? uwe-europa 5 6.136 26-07-2020 13:09
Letzter Beitrag: uwe-europa
At Wer ist nun Marktführer! Telenot Daitem Abus? tscheck 8 10.388 29-12-2016 07:40
Letzter Beitrag: Spannungsabfalleimer
  safe4u und andere Infraschallanlagen megagramm 13 31.528 22-03-2016 13:08
Letzter Beitrag: Ollik
  Drum prüfe wer sich ewig bindet! MGMGMG 15 13.381 24-12-2015 08:22
Letzter Beitrag: MGMGMG
  Kennt jemand EiMSIG ? bretterbude 17 43.513 06-12-2013 23:03
Letzter Beitrag: Wobsy



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste