Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 41 Bewertungen - 2.51 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kennt jemand EiMSIG ?
09-01-2013, 15:33
Beitrag: #1
Kennt jemand EiMSIG ?
Hallo und guten Tag,

auf der Suche nach der passenden EMA bin ich auf EiMSIG gekommen. Kennt jemand die Anlagen von denen? Was ist davon zu halten?

Vielen Dank, Frank
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-01-2013, 04:23
Beitrag: #2
RE: Kennt jemand EiMSIG ?
Habe auch schon nach der Anlage von Eimsig geschaut,sieht ja auch alles ganz gut aus.Hast du dir schonmal ausgerechnet wie teuer die wird wenn du sie nach deinen Bedürfnissen zusammenstellst?Da wird einem ganz schön schwindelig.Allein das Gsm Modul kostet schon 500,-€.
Ich denke mit Jablotron kommt man wesentlich günstiger davon.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-01-2013, 19:39
Beitrag: #3
RE: Kennt jemand EiMSIG ?
Hallo, ich habe auch lange gesucht und überlegt was Gut ist, ich denke es ist wie fast bei allen höherwertigen Anlagen entscheidend was du haben und investieren willst. Ich hatte sehr großen Wert darauf gelegt das die Sensoren so wenig wie möglich zu sehen sind und da bist du bei Heimsig gut aufgehoben.
Hier schwärmen viele von Daitem/ Jablotron / Abus etc. was bestimmt sehr gute Anlagen sind sowie ich das hier gelernt habe.
Hab mir verschiedene Angebote zukommen lassen und mich heute für die Eimsig entschieden. Tipp. Schreib die Fa.Eimsig direkt an und lass dir ein Angebot senden. Ich hatte Glück,da lief gerade eine Aktion ( bis heute ) und ich denke es gibt wieder etwas neues ab Montag.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-01-2013, 21:20
Beitrag: #4
RE: Kennt jemand EiMSIG ?
Und auf was für einen Preis kommst du bei welcher Ausstattung?Habe auch das Angebot gesendet bekommen,finde die Preise aber schon jenseits von Gut und Böse.Die Einbaumelder gibt es auch bei anderen Herstellern,wenn auch nicht mit Druckschalter.Also komplett mit GSM Modul,Rauchmeldern und all dem sonstigen was man so braucht fand ich selbst das Angebot schon meinen preislichen Rahmen sprengend,und das bei einer Anlage die nichtmal ordentlich beschrieben wird.Aber vielleicht kannst du uns ja aber deine Erkentnisse informieren wenn die Anlage angekommen ist.Aber 600,-€für GSM Modul und 300,-€ für eine Aussensirene sind natürlich schon ne Hausnummer!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-01-2013, 16:50
Beitrag: #5
RE: Kennt jemand EiMSIG ?
Ich hab jetzt kein GSM Modul geordert, sondern erstmal nur das was ich benötige bzw. absichern will die Einbaumelder liegen bei der Jablotron auch bei 100€ pro Stück, muss nochmal betonen ich will keine Werbung für den Laden machen aber es ist für meine Zwecke das beste. Bei Abus hätte ich ca.400€ mehr bezahlt.
Nicht von irgendeinem Internet Anbieter sondern beim Fachbetrieb. Man kann bestimmt mit etwas geschick auch andere GSM Module verwenden da die Anlage auch Diverse Ausgänge hat die man selbst belegen kann.
Für mein Budget war das jetzt i.O. und nun muss die Anlage erstmal eintreffen und Fehlerfrei arbeiten bevor ich eine Feedback dazu abgebe.
Kann mich nur wiederholen , schau was du ausgeben kannst, was Dir wichtig ist bzw. auf das was du Wert legst.
Es gibt ja auch Anlagen für 600€ komplett und viel Spass bestimmt auch ;o)
Ich hatte als Auswahl die Fenstergriffe von Abus ( UVP 129€ ) / Einbauschalter Jablotron im Fensterrahmen ca 100 € / Eismig ca.100€ / ( möglichst nicht Sichtbar, da es mir nicht gefällt wenn es Optisch wie in einem Hochsicherheitstrakt aussieht)
Hier sind doch so viele Leute die Anlagen vertreiben, lass Dir Angebote zukommen und treff deine Entscheidung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-01-2013, 00:27
Beitrag: #6
RE: Kennt jemand EiMSIG ?
Die Einbaumelder von Jablotron sind unter dem Namen Indexa auch schon für 60,-€ zu haben.Mir gefällt das Design und die Bedienung über das kleine Rad der Eimsig auch ganz gut.Leider haben sie schon 2 Wochen gebraucht um mir ein Angebot zu erstellen,und es ist nicht wirklich viel über sie im Inet zu erfahren.
Die innenliegenden Melder find ich auch super,denke mal das es eigentlich Fensterbauer sind und sich mal Gedanken gemacht haben.Das die verschiedenen Positionen des Fensters einfach erfasst werden ist klasse,Da hätten andere auch schon drauf kommen können.Aber die Preise....liegt leider mit der Ausstattung die ich benötige nicht mehr zur Diskussion!
Hoffentlich hast du wenigstens die Fenstergriffe von Abus genommen,so hast du schon eine Alarmmeldung bei Hebelversuchen ohne das schon zuviel zerstört wurde.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-01-2013, 17:56
Beitrag: #7
RE: Kennt jemand EiMSIG ?
Hallo,
ich habe mich doch für die Eimsig entschieden somit nicht die Abus Fenstergriffe ;o)
Wie du schon schreibst das kleine kompakte gefällt mir ja auch, wie dem auch sein ich hoffe die Entscheidung nicht zu bereuen und ja es sind Fensterbauer die mal nachgedacht haben ;o). Alles andere kann ich wirklich erst sagen wenn die Anlage eine weile läuft oder eben nicht.
Schade das man nicht verschieden Hersteller einfach untereinander kobinieren kann.
Aber der Fragensteller " bretterbude " äussert sich gar nicht mehr, denke mal er hat auch seine Wahl getroffen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-01-2013, 19:01
Beitrag: #8
RE: Kennt jemand EiMSIG ?
Ah,ich dachte die Abus Griffe würden auch zu einigen anderen Systemen
kompatibel sein.Ich meine irgendwas darüber gelesen zu haben.Das sie schon
bei Hebelversuchen auslösen finde ich nämlich auch eine gute Sache.
Dachte die Eimsig Anlage wäre dazu kompatibel.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-01-2013, 22:09
Beitrag: #9
RE: Kennt jemand EiMSIG ?
(13-01-2013 19:01)Goaraner70 schrieb:  Ah,ich dachte die Abus Griffe würden auch zu einigen anderen Systemen
kompatibel sein.Ich meine irgendwas darüber gelesen zu haben.Das sie schon
bei Hebelversuchen auslösen finde ich nämlich auch eine gute Sache.
Dachte die Eimsig Anlage wäre dazu kompatibel.

Bei Drahtanlagen kann man fast beliebig kombinieren. Bei Funkanlagen kocht jeder Hersteller sein eigenes Süppchen. Da ist nichts untereinander kompatibel.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-01-2013, 09:54
Beitrag: #10
RE: Kennt jemand EiMSIG ?
Bei Drahtanlagen kann man fast beliebig kombinieren. Bei Funkanlagen kocht jeder Hersteller sein eigenes Süppchen. Da ist nichts untereinander kompatibel.
[/quote]

Hoffe ich habe das jetzt richtig gemacht mit dem zitieren, ja genau da liegt das Übel, wenn man sich für eine bestimmt Anlage entschieden hat ist man bei den Funkanlagen recht abhängig.Wie dem auch sei , hoffe die Entscheidung nicht eines Tages zu bereuen und bei Abus schlafen die auch nicht auf dem Baum und haben über lang auch etwas " versteckt" wobei die Fenstergriffe bzw. Abus bei mir schon in der engeren Wahl waren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-01-2013, 10:14
Beitrag: #11
RE: Kennt jemand EiMSIG ?
Hallo Wobsy,


(15-01-2013 09:54)Wobsy schrieb:  Hoffe ich habe das jetzt richtig gemacht mit dem zitieren

Ja, das war schon fast perfekt. Wink

Ein Zitat wird mit quote eingeleitet und mit /quote beendet.

Beides muss dabei in ECKIGE [ ] Klammern gesetzt werden.

Das ist dann auch schon alles.


Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-04-2013, 00:20
Beitrag: #12
RE: Kennt jemand EiMSIG ?
Hallo zusammen.

Bei uns in der Umgebung ist zurzeit eine Einbruchswelle gestartet und ich spiele mit dem Gedanken, mein kleines EFH bestmöglich abzusichern. Ich war anfangs überhaupt nicht überzeugt davon, eine Einbruchmeldeanlage installieren zu müssen. Sah einfach keine Notwendigkeit darin. Es ist eben nur ein kleines Einfamilien-Reihenhaus. Habe aber jetzt Kinder und mein Interesse gilt, meine Familie bestmöglich zu schützen, zumal ich geschäftlich zeitweise nicht zuhause bin und meine Frau mit den Kindern alleine zuhause ist.
Ich bin nach meiner Internet-Recherche bei EiMSIG hängen geblieben und das Konzept mit den gekippten Fenstern und entsprechender Anzeige an dem Hauptmodul sprach mich an. Bei einigen Herstellern/Anbietern war diese Option nämlich nur bedingt möglich, sprich eine Anlage bei gekippten Fenstern überhaupt scharf schalten zu können.

Ich würde gerne den Keller, das Erdgeschoss sowie die erste Etage absichern wollen. Zehn Zwei-Flügel-Fenster, zwei Ein-Flügel-Fenster, eine Zwei-Flügel-Terassentür, eine Einflügel Balkontür, einen Lüftungsschacht (Zugang von der Strasse in den Keller), eine Glastür vom Garten in den Keller gehend und die Kellertür zur Wohneinheit.

Kann mir jemand was empfehlen. Wie hoch wären meine Kosten inkl. fachgerechter Installation durch einen Monteur? Freue mich auf Eure Feedbacks und danke Euch vorab.

Komme übrigens aus Mönchengladbach ;-)
Falls jemand ein neutrales Beratungsgespräch vor Ort anbietet, wäre ich alles andere als abgeneigt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-04-2013, 09:06
Beitrag: #13
RE: Kennt jemand EiMSIG ?
(10-04-2013 00:20)moonman007 schrieb:  ...das Konzept mit den gekippten Fenstern und entsprechender Anzeige ...
Jede gute Anlage lässt sich bei entsprechender Konfiguration intern scharf schalten, auch wenn ein Fenster noch offen bzw. gekippt ist.

Es ist aber nur dann eine gut konfigurierte Anlage, wenn es bei der externen Schärfung eine Warnung gibt, wenn ein Fenster gekippt oder offen ist und dieses erst geschlossen werden muss, bevor die externe Schärfung möglich wird.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-07-2013, 20:06
Beitrag: #14
RE: Kennt jemand EiMSIG ?
(09-01-2013 15:33)bretterbude schrieb:  Hallo und guten Tag,

auf der Suche nach der passenden EMA bin ich auf EiMSIG gekommen. Kennt jemand die Anlagen von denen? Was ist davon zu halten?

Vielen Dank, Frank

Guten Tag!

Viele schreiben hier über die Größe und Form der Fensterkontakte, aber arbeitet die Technik auch wirklich gut?!
Bisher hat niemand über die Funktionalität nach dem Einbau berichtet!
Welche Lebensdauer haben die Batterien, wie hoch ist die Funk- Reichweite der Bauteile, gibt es Probleme mit äußeren Einflüssen wie Temperatur und Feuchtigkeit (bei Einbau im Fensterrahmen)?
Wer kann dazu mal etwas berichten!

Gruß, sudwind
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-07-2013, 23:13
Beitrag: #15
RE: Kennt jemand EiMSIG ?
Ich kann leider nichts berichten, da ich inzwischen eine Jablotron Anlage habe.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-12-2013, 09:42
Beitrag: #16
RE: Kennt jemand EiMSIG ?
Hallo zusammen,
ich habe die Anlage im Januar 2013 gekauft und kann bisher nichts schlechtes berichten, kein Fehlalarm, alle Sender haben gutes Signal bzw.werden problemlos Empfangen, es sind noch die ersten Batterien in Verwendung, keine Probleme mit den Temperaturen.Einbau in Fensterrahmen ohne Probleme. Auch nach dem Kauf kann man jederzeit anrufen falls Fragen sind.

Hoffe es ist Informativ genug.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-12-2013, 14:48
Beitrag: #17
RE: Kennt jemand EiMSIG ?
(06-12-2013 09:42)Wobsy schrieb:  Hallo zusammen,
ich habe die Anlage im Januar 2013 gekauft und kann bisher nichts schlechtes berichten, kein Fehlalarm, alle Sender haben gutes Signal bzw.werden problemlos Empfangen, es sind noch die ersten Batterien in Verwendung, keine Probleme mit den Temperaturen.Einbau in Fensterrahmen ohne Probleme. Auch nach dem Kauf kann man jederzeit anrufen falls Fragen sind.

Hoffe es ist Informativ genug.

Guten Tag Wobsy!

Aus welchem Bereich kommst du? Ich würde mir das System gern mal ansehen.

Gruß, Sudwind
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-12-2013, 23:03
Beitrag: #18
RE: Kennt jemand EiMSIG ?
Hallo Sudwind,
hab Dir per Mail geantwortet
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hier hat mal jemand in der Planung massiv versagt. Alexander79 14 3.151 28-11-2022 10:16
Letzter Beitrag: ToWo
  SODA Alarm Funk-Fenstergriff -> hat jemand Erfahrungen damit? SicherIstSicherer 0 2.167 02-03-2018 14:30
Letzter Beitrag: SicherIstSicherer
  wer kennt Alarmanlage safe4u Schimeck 18 82.622 12-03-2016 20:17
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Vergleich Jablotron 100 und Eimsig Spatz 9 11.464 26-02-2015 12:30
Letzter Beitrag: Gatzki
  EIMSIG Alarmanlagen fridofrido 6 10.033 01-12-2014 23:39
Letzter Beitrag: Ollik



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste