Jablotron 100. Kauf in Tschechien
|
11-03-2016, 08:42
Beitrag: #12
|
|||
|
|||
RE: Janlotron 100. Kauf in Tschechien
Hallo,
(10-03-2016 21:34)speed schrieb: Was kostet es Dich diesen kostenlos innerhalb von 5 Jahren zu wechseln? Das hats du nicht zuende gedacht. Die Garantie nützt doch nicht dem Errichter, sondern dem Endgebraucher. Angenommen ein Arikel mit gesetzlicher Gesetzlicher Gewähleistung ist innerhalb von 48 Monaten defekt, dann zahlt der Kunde Austausch und Material und er zahlt halt nicht die Produktionskosten, sondern den "UVP". Mit 5 Jahren Garante zahlt er nur die Kosten für den Austausch. Das ist schon ein wesentlicher Unterschied. Warum kann Jablotron das machen? Weil so gut wie nichts innerhalb der 5 Jahre ausfällt. ![]() Ich selber habe bei vielen hundert Meldern einen Einzigen Ausfall. und den innerhalb von einem Jahr. ![]() So ist dies ein "Versprechen", das auch für den Hersteller kaum mit Kosten versehen ist. Gruß Tim Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort, aber zu jeder Antwort die passende Frage. Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung. |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste