Alarmanlage zusätzlich für Tresor überhaupt sinnvoll?
|
07-03-2016, 15:24
Beitrag: #25
|
|||
|
|||
RE: Alarmanlage zusätzlich für Tresor überhaupt sinnvoll?
wir setzen bei solchen Sachen einen Funksender von Visonic ein. Magnet in ein vorgesehenes Behältnis einbauen und dieses dem Täter mit überreichen.
Das ist unsere letzte Verteidigungslinie. Ich hatte nur einen Tresor, bei dem musste erst die Tür geöffnet werden und dann konnte die Funkverbindung aufgebaut werden. Alle anderen haben es so durchgebracht. Bei dieser Meldelinie wurde die Funküberwachung ausgeschaltet und der Kunde selbst testet REGELMÄßIG mit der Notrufleitstelle. Seit 6,5 Jahren keinerlei Probleme und die Kiste ist dauerscharf. Diese Leute sind jedoch im Umgang mit ihrem kompletten Sicherheitssystem fit und diszipliniert. Hier sind im ganzen Haus mehrfach Paniktaster verbaut und zusätzlich haben ALLE Funknotrufsender, die sie auch bei sich haben. Alle mit Mehrfachauslösung. Bei merhmaligem Betätigen kommt auch die Anzahl der Betätigungen in der NSL mit an. Bei einmaligem Auslösen kommt noch ein Kontrollanruf mit einem speziellen Überfallidentifzierungskommando. Der Kunde sagt: es ist alles in Ordnung und das Rollkommando fährt mit Mannschaftsstärke los. Das bekommst halt mit so mancher Hausdame nicht hin. Hier gehört diese Disziplin dazu, die diesen Leuten angelernt ist. dieses Klientel braucht auch diesen Schutz. Bei den meisten hier im Forum gestellten Fragen wage ich das zu bezweifeln, speziell wenn dann noch DIY und Alarm aufs eigene Handy geht. Am Samstag haben wir bei einer Gewerbeschau mal einen Mitbewerber besucht. Vorführung mit genialer APP mit Sirene und Geheule und und und . Ich habe bei Ertönen einen Polizeigriff bei ihm angewandt und ihn aufgefordert, seine Wertsachen zu überreichen. Der Tag war für ihn gelaufen, käseweiss und total überrascht von der Schnelligkeit, wie das passiert ist. Versetzt euch mal in diese Lage, ohne Waffeneinsatz, nur mit Tricks. Wenn dir der Ganove mal gegenübersteht und er hat die Hände mit Beute voll und du legst ihm die eiserne Acht an, glotzt er blöd. Allein aus diesem Erfahrungsfall präferiere ich stillen Alarm mit schneller Alarmverfolgung. Ruhe im Objekt gibt dem Täter ungewohnte Sicherheit. Die meisten halten sich länger auf als sie wollen. Bei uns fährt die Polizei dann ohne Musik an und erzielt sehr gute Erfolge in Punkto Festnahmen. Allerdings haben sie auch eine Alarmgarantie und wissen meist, wo die Jungs im Objekt stecken. Aus diesem Grunde funktioniert es. Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung! Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe) |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste