Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Firmware-Update rückgängig machen?
03-02-2016, 18:06
Beitrag: #8
RE: Firmware-Update rückgängig machen?
Also ich muss mal was zu dieser andauernden (und oft auch sinnlosen) "Updaterei" sagen: Wir führen nie ohne Zustimmung des Kunden irgendwelche Updates durch ... bei keinem Hersteller.

Es gilt der alte Slogan: Never touch a running System!

Sollten wir bei Wartungsarbeiten an einem System feststellen, dass es eine neuere Firmware gibt, prüfen wir die Änderungen, informieren den Kunden und klären über die Änderungen auf - der Kunde entscheidet dann über das weitere Vorgehen. Sollte ein Update z. B. wegen neuerer Komponenten erforderlich sein, sagen wir das vorher. Bringt ein Update für die bestehende Konfiguration nichts, sagen wir das auch und raten im Regelfall sogar davon ab.

Leider geht es hier um die JA100 - da dienen die Updates immer noch zum fixen der Bugs aus den vorherigen Versionen - eher selten werden mit einem Update neue Funktionen eingeführt.

Bezüglich der F-Link muss ich aber meinen Vorrednern zustimmen: die F-Link ist eine Software für den Errichter und nicht für den Endkunden. Sollte Dein damaliger Errichter sie Dir dennoch überlassen haben, hat er gegen die Lizenzbedingungen von Jablotron verstossen und bei einer derartigen Einstellung zum Job ist es vielleicht sogar besser, dass er jetzt nicht mehr verfügbar ist Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Firmware-Update rückgängig machen? - Funkalarmprofi - 03-02-2016 18:06

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Anlage in Cloud löschen - wer kann das machen? art.sa 5 3.263 02-11-2022 22:31
Letzter Beitrag: sicherheitstechnik-siegen
  Firmware-Update Bedienmodul ottsan 5 3.450 17-10-2022 09:40
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Firmware-Update dauert ewig Michael P 3 5.663 05-10-2017 06:08
Letzter Beitrag: Michael P

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste