Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anlage in Cloud löschen - wer kann das machen?
02-11-2022, 19:40
Beitrag: #1
Anlage in Cloud löschen - wer kann das machen?
Hallo Leute,

wir wollen für unser JA100 die Sim Karte wechseln und zusätzlich auch mit dem Elektriker der die Alarmanlage installiert hat nichts mehr zu tun haben. Unser neuer Elektriker meinte aber dass der ursprüngliche Elektriker zuerst die Anlage aus der Cloud löschen muss, ansonsten kann er weder die Anlage neu anmelden, noch die Sim Karte wechseln. Wir haben das zwar schon beim alten Elektriker angefragt, jedoch keine Rückmeldung erhalten.
Kann das wirklich sein, dass wir hier vom alten Elektriker abhängig sind? Das kann es ja nicht sein. Den Errichter Code haben wir damals allerdings erhalten, damit müsste es ja möglich sein, oder?
PS: die Sim Karte dürfte schon abgelaufen sein, in der App kommt die Fehlermeldung: CID 24 Stunden ohne Erhalt...

Danke!
LG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-11-2022, 20:00
Beitrag: #2
RE: Anlage in Cloud löschen - wer kann das machen?
Woher kommt Ihr?

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-11-2022, 20:09
Beitrag: #3
RE: Anlage in Cloud löschen - wer kann das machen?
Österreich, Nähe Wien
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-11-2022, 20:31
Beitrag: #4
RE: Anlage in Cloud löschen - wer kann das machen?
Ooooh Ösis, da bin ich überfragt. Es ist schon eine lange Zeit her, wo ich mit Jablotron gearbeitet habe, Fakt ist, Du brauchst einen Errichter, der allerdings eine SIM Karte völlig unproblematisch neu installieren kann. Er kann auch die Anlage in der Cloud neu anmelden, dafür muss die Anlage in der bestehenden allerdings erst gelöscht werden und da bringt Dir Dein Errichter Code nichts, da der Errichter eine PLattform bei Jablotron nutzt, wo er ganz gewiss andere Zugangsdaten nutzt. Wenn Deine JA100 dort mit Seriennummer hinterlegt ist, ist eine Anmeldung unter neuer Cloud vom neuen Errichter nicht möglich, es sei denn, Du tauschst das Kommunikationsmodul und machst einen kompletten Reset der Anlage (Jablotron liest die MAC des Com-Modul aus --- man belehre mich eines besseren).
Ich empfehle Dir einen Anruf, besser noch Email an Jablotron Support ( Problem, die sprechen nur Tschechich oder Englisch) und schildere im Detail den Vorfall. Du bist ganz sicher nicht der Erste, dem das passiert ist.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-11-2022, 21:18
Beitrag: #5
RE: Anlage in Cloud löschen - wer kann das machen?
OK, danke für deine Antwort! Das heißt die Sim Karte kann auch vom neuen Elektriker getauscht werden ohne dass das Gerät neu registriert wird? Gibt es dann eigentlich einen Grund dass die Neuregistrierung trotzdem sinnvoll wäre?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-11-2022, 22:31
Beitrag: #6
RE: Anlage in Cloud löschen - wer kann das machen?
Nein, Du kannst die EMA natürlich auch ohne Cloud nutzen. Leg Dir dafür eine DDNS über NOIP im Router an und portiere die EMA. Damit ist sie aus der Cloud bei Jablotron bzw. raus bei mycompany des Errichters.
Die Frage die sich mir stellt: Läuft Deine APP über SIM oder LAN oder beides?
Die SIM benötigst Du grundsätzlich nicht, um auf die EMA zuzugreifen, wobei die Zwei-Wege-Alarmierung natürlich besser ist, als nur LAN oder nur SIM.
Ich meine mich zu erinnern, dass eine neue SIM doch bei Jablotron angemeldet werden muss (Stand 2014). Bin mir wirklich nicht mehr sicher. Das ginge dann allerdings nur über einen Errichter.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Sabotagemeldung lässt sich nicht löschen Wulfila 4 3.081 26-10-2021 20:14
Letzter Beitrag: Wulfila
  Löschen von nicht benutzten Eingängen videofreak 2 2.909 18-09-2019 09:32
Letzter Beitrag: videofreak
  Anlage aus My Jablotron löschen FCoh 5 5.786 18-08-2017 02:44
Letzter Beitrag: SafeHome Moritz
  Kann ich Batterien selbst wechseln Ekasu 14 14.880 09-01-2017 21:14
Letzter Beitrag: timbaum
  Sabotagealarm löschen? dileni 15 20.465 02-12-2016 14:15
Letzter Beitrag: dileni
Rolleyes Firmware-Update rückgängig machen? Jablotrottel 10 7.743 04-02-2016 22:03
Letzter Beitrag: timbaum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste