|
Fehlalarm Bewegungsmelder PIR d. Haustiere
|
|
12-01-2016, 10:12
Beitrag: #9
|
|||
|
|||
|
RE: Fehlalarm Bewegungsmelder PIR d. Haustiere
Hallo,
(12-01-2016 09:57)heggi schrieb: Wirkliche Wertsachen sind da eh nicht drin, und das Eindringen in das Gartenhaus verhindert auch der Duale BM nicht. darum geht es ja auch nicht. Ein Dual-Melder ist ja nicht sicherer als ein Standard PIR Melder, sondern er ermöglicht es nur bestimmte "Umwelteinflüße" wie Insekten oder auch Kaltluftströmungen auszublenden. Letztendlich musst du alleine entscheiden ob der Aufpreis, bei einem OASIS Anlage sind das 60 €, es wert ist evtl. einmal im Monat meist halt nachts, senkrecht im Bett zu sitzen. ![]() Wenn der Melder halt da war, probier es aus. Ist ja deine Bastelanlage. Als Errichter könnte ich so etwas nicht kostenpflichtig bauen. Da habe ich spätestens nach dem 2. unerwünschten Alarm den Kunden unentspannt am Telefon. ![]() Also ganz einfach dein Ding, ob du Material verbaust weil es halt da ist, oder versuchst dich an den technischen Gegebenheiten zu orientieren. Gruß Tim Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort, aber zu jeder Antwort die passende Frage. Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung. |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe