SG1800 an Terxon MX Akku
|
04-01-2016, 07:27
Beitrag: #10
|
|||
|
|||
RE: SG1800 an Terxon MX Akku
Irgendwann treibt mich die SG 1800 noch in den .. Naja
Sodala; laut Manual Seite. 9 der SG 1800 braucht diese im Standby 54 mA. Respekt. ![]() Wenn du die am Akku der MX anklemmst ist der LM317 am Dauernachladen. Machst ein Netzteil aus der Ladeschaltung. Der wird das wohl auch mit fettem Kühlblech auf lange Sicht nicht raffeln. Der Akku wird zusätzlich als Elko zum Zwischenpuffer degradiert. .. Meine Meinung; Wenn du das Goldkindchen unbedingt betreiben willst dann so wie vom Hersteller vorgegeben. Aber zu bedenken wäre, dass die Sirene NUR durch den eingebauten Akku funktioniert. Macht der Akku schlapp ist nix mit tröten. Warum? Manual Seite 7 ( wenn das stimmt) zeigt unter Punkt 6.4 Verdrahtung das hier max. 200 mA gezogen werden. Daher Strombegrenzung. Nur Akkuladung und die 54mA für die Lebensfunktion. Ist auch klar, den bei defektem Akku würde die SG 1800 unweigerlich mit 1,6A Stromverbrauch die MX mit der 1A flink AUX Sicherung abwürgen. Damit dieser Fall nicht eintritt hat man hierfür vorgesorgt. Daher nochmal; Die SG 1800 funktioniert NUR mit Akku und wird durch die MX NUR geladen. Akku schlapp bedeutet keine Funktion. Somit bleibt hier eine Wartungsintervall von zwei Jahren für den Akkutausch. Ansonsten wäre das Risiko zu hoch das die SG1800 bei Bedarf auch wirklich 3 Minuten funktioniert. Daher sind wir zwangsweise bei einer zusätzlichen Monacor Innensirene wie z.B. einer AS 362 angelangt die bei Bedarf 120 mA benötigt. Aber auch hier nicht vergessen bitte eine Sicherung einzubauen. Damit wäre dann das Nützliche mit dem Angenehmen verbunden weil ja Aussensirenen meiner Meinung nach in ihrem Nutzen sowieso überbewertet werden. Aber das ist jetzt wirklich nur meine persönliche meine Meinung. ![]() 11.Gebot: Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren. —- Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE! |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste