Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Videoüberwachung einer Eulenfamilie
03-11-2015, 20:40
Beitrag: #6
RE: Videoüberwachung einer Eulenfamilie
Dein Budget ist realistisch, für Kamera, IR und Speichermedium. Jedoch musst du das pro Nisthilfe rechnen. Die Batterie mal 2 müssen wir mal schauen, ob wir das noch reinquetschen können.
Ich muss morgen mal die Datenblätter wälzen und eine Simulation starten.
Der Aufbau würde nach meiner Planung so aussehen:
Kamera im 90 Grad Winkel zur Einflugöffnung und den IR Strahler mind. 1m höher angebracht, mit dem entsprechenden Abstrahlwinkel auf ca 4x4 m in der Einflugöffnung.
Hintergrund ist das Insektenverhalten, welches sich über dem IR Strahler abspielt und bei der Kamera zur Bildverschlechterung führen würde.
Somit könnte man im Ruhemodus Zeitrafferaufnahmen und im Bewegungsmodus Echtzeitaufnahmen erzielen. Den Kameratyp werde ich dir noch mitteilen. Ebenso IR Typ und PoE Equipment.
Ob du das Basteltechnisch leisten kannst, weiss ich nicht. Man kann dir das auch betriebsfertig zusammenstellen.
Wenn das insoweit nicht einsehbar ist, würde ich über ein günstiges 18 v Solarpanel nachdenken, welches ich direkt anschliessen würde. Einen Solarregler für 20 Euro kann man dann noch spendieren, wenns das Budget hergibt. Big GrinBig Grin

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Videoüberwachung einer Eulenfamilie - funkistnichtalles - 03-11-2015 20:40

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Videoüberwachung - Fragen zu einer sinnvollen Aufnahmestrategie moriko 6 168 04-10-2025 18:29
Letzter Beitrag: sicherheitstechnik-siegen
  Hilfe bei der Planung einer Videoüberwachung für ein EFH Benni-Neuling 4 3.936 20-03-2022 15:49
Letzter Beitrag: AaronK
  Videoüberwachung einer Marina (Outdoor) ansolut 3 4.264 11-03-2016 09:25
Letzter Beitrag: Herbert44
  Videoüberwachung einer Lagerhalle 25m x 60m roadrunner-str 14 12.055 15-04-2014 10:28
Letzter Beitrag: IP-freak

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste