Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Fehler Wählgerät" aktiviert Sirenen
01-11-2015, 15:26
Beitrag: #27
RE: "Fehler Wählgerät" aktiviert Sirenen
Hallo Zusammen,

ich hatte das Problem mit "Fehler Wählgerät" auch bei meiner eigenen OASIS Anlage.
Es trat irgendwie immer geballt auf und dann war wieder einige Zeit Ruhe. Es kamen dann ca. 1-5 SMS kurz hintereinander, so über eine Stunde verteilt, dann wieder Ruhe für Wochen.
Die letzte SMS kam im Mai 2015 danach trat das Problem nicht mehr auf, geändert habe ich an der Anlage nichts.
Vor kurzem habe ich die neue Firmware 62516 eingespielt,
es war 62515 drauf.
Dabei ist mir eine andere Sache aufgefallen, welche vermutlich zu dem Fehler geführt hat. Das Flachbandkabel von der Hauptplatine zum Wählgerät hat auf der Wählgerätseite einen Wackelkontakt.
Man konnte diese Sache immer wieder reproduzieren, wenn man am Kabel gewackelt hat machte das Wählgerät einen Neustart.
Ich habe die Kontakte unter der Platine nachgelötet und das Flachbandkabel auf der Wählgeräteseite um ca. 2 cm gekürzt und neu in die Schneidklemmen gedrückt.
Jetzt kann ich am Kabel wackeln wie ich will und das Wählgerät macht keinen Reset mehr.
Evtl. solltet ihr das auch mal prüfen, evtl. hat Jablotron hier einen Serienfehler und die Kontakte sind auch bei anderen JA-82Y nicht i.O.
Grundsätzlich denke ich das "Fehler Wählgerät" nichts mit dem GSM-Signal/Empfang zu tun hat, sondern sich wirklich auf das JA-82Y-Gerät bezieht.

Gruß
Gernot
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: "Fehler Wählgerät" aktiviert Sirenen - RichterMC - 01-11-2015 15:26
RE: "Fehler Wählgerät" aktiviert Sirenen - Daniel J - 17-02-2016, 22:25
RE: "Fehler Wählgerät" aktiviert Sirenen - Daniel J - 18-02-2016, 10:35

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Fehler Wählgerät balu 10 8.734 04-01-2016 19:20
Letzter Beitrag: balu
Exclamation Fehler Wählgerät coltlang 5 9.879 13-01-2012 19:40
Letzter Beitrag: coltlang



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste