Fallensicherung oder Außenhautüberwachung?
|
30-09-2015, 11:12
Beitrag: #9
|
|||
|
|||
RE: Fallensicherung oder Außenhautüberwachung?
die Vorteile und Nachteile sind doch ausgiebig dargelegt und diskutiert.
Halt einfach mal die Suchfunktion nutzen und etwas Zeit und Geduld investieren, wenns nicht gleich auf der ersten Seite erscheint. Wanderpredigten hält nur der Pfarrer. ![]() Nur der Tim gibt nicht auf, die anderen antworten schon nicht mehr. @sektionschef: du gehst davon aus, dass du alle Situationen im Alarmfall selbst händeln kannst. Das kann sein, aber was ist wenn -du im Ausland bist, -nicht erreichbar -Überfall im eigenen Haus -Handy nicht greifbar -den Kopf schon massiert bekommen hast, -kampfunfähig am Boden liegst - und als letztes: aufgrund des Adrenalinspiegels im Alarmfall alles falschmachst und keine Intervention mehr starten kannst? Hört sich alles soooo weit hergeholt an. Stimmts. Mein Argument dagegen: kommt ein Alarm aus deiner Hütte, ist das für die Notrufzentrale ::: genau: Tagesgeschäft und Routinearbeit. Es ist mir klar, dass manche diesbezüglich unbelehrbar sind, aber hier muss man immer wieder draufhalten, sonst entsteht für die Neuankömmlinge der Anschein, das Notrufzentralen und deren Kosten unsinnig sind. Dem ist beileibe nicht so, ich habe schon oft gepredigt, wer keine Aufschaltung hat, "braucht" auch keine Alarmanlage. Wie gesagt, der eine hat seine Ansichten, die Fachmänner eine andere. ![]() Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung! Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe) |
|||
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Neubau EFH: Innenraum vs Außenhautüberwachung | beenii23 | 7 | 1.851 |
08-12-2023 12:45 Letzter Beitrag: sicherheitstechnik-siegen |
|
Smart Home oder "professionell", kabelgebunden oder funk??? | Orientierungslos | 23 | 13.352 |
02-11-2021 20:58 Letzter Beitrag: peteralarm |
|
Einbindung zwischen Telenot oder Hikvision oder ganz anders? | Marc | 30 | 15.641 |
20-04-2021 11:03 Letzter Beitrag: peteralarm |
|
Alarmanlage oder Hausautomatisierung? Secvest oder Homematic CCU | hundepudding1960 | 6 | 17.961 |
13-02-2012 11:36 Letzter Beitrag: hundepudding1960 |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste