Empfehlung drahtgebundene Alarmanlage Einfamiliehaus ca. 500 €
|
28-09-2015, 12:13
Beitrag: #9
|
|||
|
|||
RE: Empfehlung drahtgebundene Alarmanlage Einfamiliehaus ca. 500 €
Hallo
Ich war damals ebenfalls vor der Entscheidung zwischen Terxon SX und MX und habe mich dann für die SX entschieden. Das, was die MX mehr bietet, hätte ich nicht genutzt und war mir den Mehrpreis nicht wert. Warum also mehr bezahlen? Das Wählgerät der MX ist nur analog, für mich unbrauchbar. Die Zonenerweiterung ist schön, aber ich komme mit den 8Zonen aus. Die unabhängigen Teilbereiche benötige ich nicht. Und die Funkerweiterung ist auch schön und die wäre fast der Grund gewesen, warum ich mir doch die MX gekauft hätte als ich dann die Preise der Funkrauchmelder gesehen habe. Als ich dann noch ein Angebot einer gebrauchten SX für 50Euro gefunden habe, habe ich zugeschlagen und bis jetzt den Kauf nicht bereut. Habe dann noch eine gebrauchte SG1800+neue Akkus für 60Euro dazugekauft sowie eine Monacour Innensirene für 12Euro und 2Stk BW8010 Bewegungsmelder je. ca. 20Euro. Habe insgesamt 22Melder an den 8Zonen angeschlossen und ich muss sagen, es ist sehr knapp im SX-Gehäuse aber es geht. Das war eigentlich das komplizierteste bei der Installation, alles im Gehäuse unterbringen. Die Verdrahtung selbst ist einfach. Habe dann noch zusätzlich 10Stk. RFID Schlüsselanhänger je 0,40Euro gekauft damit kann jeder in der Familie scharf/unscharf schalten bzw. hatte ich schon von früher zu Hause ein GSM-Modem, welches mir jetzt im Alarmfall SMS-Nachrichten versendet. Die Terxons sind mit Sicherheit schon veraltete Alarmanlagen aber dafür funktionieren sie(zumindest meine SX bis jetzt) zuverlässig. mfg Sektionschef |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste