Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gefahrenmeldeanlage mit Notfallmelder für Senioren (Lupusec?)
24-09-2015, 07:31
Beitrag: #1
Gefahrenmeldeanlage mit Notfallmelder für Senioren (Lupusec?)
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Gefahrenmeldeanlage mit Notfallmelder für Senioren. Da gibt es ja solche Sensoren, die sich wie eine Uhr tragen lassen und über die im Notfall per Knopfdruck Alarm ausgelöst werden kann. Im Optimalfall kann die Zentrale dann den Alarm an einen definierten Personenkreis (ggf. auch Wachdienst) per SMS und eMail bzw. Push-Notification oder besser noch per Anruf melden, so dass zügig eingegriffen und Hilfe bzw. Schadensbegrenzung geleistet werden kann.

Weiterhin wäre es von Vorteil, wenn das System das Haus auf Gefahren wie Wasserlecks bzw. Rauch- und Brandgefahren überwachen und melden kann.
Einbruchssicherung ist nicht wirklich ein Thema, ist also nicht erforderlich.

Mir wurde mal die Lupusec (XT2) empfohlen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob die wirklich was taugt - man sollte sich ja auch darauf verlassen können.

Wie ist eure Meinung hierzu bzw. welches System könntet ihr empfehlen?

Gruß,
thoern
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Gefahrenmeldeanlage mit Notfallmelder für Senioren (Lupusec?) - thoern - 24-09-2015 07:31

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Cool EMA für Neubau - Elektro mit KNX - heute verwende ich Lupusec XT3 rabe 38 18.317 13-07-2021 17:43
Letzter Beitrag: FrankAusNRW
  Lupusec vs. Jablotron vs. Satel für EFH Bjoern1609 6 7.791 27-01-2017 06:12
Letzter Beitrag: Animal
  Gefahrenmeldeanlage gesucht - Überwachung eines anderen Hauses thoern 4 5.213 01-01-2015 10:38
Letzter Beitrag: heimtek

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste