Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unsichtbare Fensterkontakte
29-08-2015, 15:03
Beitrag: #23
RE: Unsichtbare Fensterkontakte
Hallo, also ich habe unser Haus mit der EIMSIG gesichert. Die Montage der Fenstersensoren ist sehr einfach, da brauchts kein Fachmann für zu sein. Das Verbinden der Sensoren ist ebenfalls einfach. Jedoch ist die allgemeine Handhabung extrem schlecht beschrieben, das Handbuch besteht aus ein paar DINa4 Seiten und beinhaltet leider nur einen geringen Teil der notwendigen Beschreibung. Die Beschreibung der Sensoren, Sirene usw. befinden sich auf einzelnen Blättern die sich jeweils in den entsprechenden Verpackungen befinden. Und auch diese sind sehr spärlich gehalten. Die Beratung seitens EIMSIG war bei mir mehr als schlecht, unvollständig und führte letztlich zu Mehrkosten und Problemen (lösbar durch beschädigen der Fensterrahmen da die Sensoren nicht passten). Hier hätte es gut getan im Vorfeld einen DUMMY zu verschicken um zu testen ob die Sensoren im Rahmen verbaut werden können. Auch das TouchDisplay ist nicht besonders gut, eins musste getauscht werden da es nicht reagierte, das neue scheint auch schon wieder zu zicken. Die Anlage kann super vom iPhone/iPad aus gesteuert werden. Alles in allem bin ich mit der Anlage zufrieden, sie ist gut erweiterbar aber etwas teuer. Der Service ist erheblich verbesserungswürdig, vor allem die Freundlichkeit des Chefs, der scheinbar der Meinung ist, das der Kunde perse überhaupt keine Ahnung von irgendwas hat !! Dennoch kann ich die Anlage aufgrund der einfachen Installation und Bedienung nur empfehlen. Vor allem kann ich im Schlafzimmer im Erdgeschoss oder auch anderen Zimmern im Sommer die Fenster auf kipp lassen, was ich persönlich sehr gut finde. Und dennoch ist die Anlage SCHARF.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Unsichtbare Fensterkontakte - lagraf - 05-08-2015, 15:14
RE: Unsichtbare Fensterkontakte - FraScho - 29-08-2015 15:03

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Alarmanlage Telenot - vorhandene Fensterkontakte mmmm01 42 14.211 06-06-2021 16:47
Letzter Beitrag: Martina H.
  Fensterkontakte Kompatiblität mit Alarmanlage Bremser110 3 3.476 06-11-2015 19:22
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste