Wie Kabel unauffällig am Fenster verlegen?
|
17-07-2015, 21:31
Beitrag: #11
|
|||
|
|||
RE: Wie Kabel unauffällig am Fenster verlegen?
(17-07-2015 18:54)neufre schrieb:(17-07-2015 18:35)NiceIce schrieb: Vielen Dank für die Erklärung.Das ist nur eine schematische Darstellung wie was zu verdrahten ist. Nun denn, jetzt die zweiadrige, im Kontaktsender-Verdrahtungs-Variante. Je ein Draht der beiden Kontakte kommt auf die beiden Eingangsklemmen des Eingangs für den externen Magnetkontakt. Die beiden verbleibenden Drähte werden entweder wieder zusammengedreht (und natürlich verlötet oder mit einer Klemme versehen) oder ein erforderlicher Abschlußwiderstand wird zwischen diese beiden Drähte eingefügt. Voila, so einfach kann Technik sein. Ich habe zwar weder Elektrotechnik studiert noch mich bisher deutlich länger als zwei Tage mit der Verdrahtung von Magnetkontakten beschäftigt aber das zeigt mir zum Glück doch, dass ich weiß, was eine Reihenschaltung ist. Deine Beschreibung ist nämlich identisch mit meiner oben. ![]() Was ich eigentlich wollte, sind praktische Tipps. Ich hatte eigentlich bisher mit je einem Funksender je Flügel kalkuliert, bis ich den Sender mit dem Kabeleingang gesehen habe. Der WAF sinkt natürlich bedrohlich bei offensichtlicher Verkabelung. Ich denke z.B. an kleine Kabelkanäle in der Farbe des Rahmens. |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste