Anschluß zweier Blockschlösser an Complex 400H
|
03-07-2015, 09:45
Beitrag: #33
|
|||
|
|||
RE: Anschluß zweier Blockschlösser an Complex 400H
@heimtek:
Die Polizei hat mir nach einer eingehenden Sicherheitsberatung eine Liste der zertifizierten Errichter ausgehändigt. Von dieser Liste haben wir letztendlich einen Errichter ausgewählt. Ich habe so einiges mit dem Errichter diskutiert, er hat aber alle Vorschläge von mir, die nicht die Zwangsläufigkeit erfüllen, abgelehnt. Daß wir ein Problem mit den Blockschlössern haben werden war niemals ein Thema. Im Gegenteil, die Blockschlösser sollten gerade für die Kinder eine "einfache Sache" sein. Ich bin davon überzeugt, dass der Errichter hier die Probleme während der Planung nicht bedacht hat. Kann passieren, jetzt muß aber irgendwo eine Lösung her. Über die Sperrelemente haben wir auch gesprochen, wurden vom Errichter aber verworfen. Es müsste dann wohl ein zusätzlicher Schlüsselschalter irgendwo montiert werden, um die Anlage scharf/unscharf zu schalten. Wenn ich mich recht erinnere hätte ein Schlüsselschalter im inneren sein sollen, der nach dem Aufschließen der Haustür innerhalb einer festgelegten Zeit betätigt werden muß um einen Alarm zu verhindern. Mit Kindern nicht machbar. Wenn es doch so einfach gehen sollte, was mache ich dann mit den vorhandenen Blockschlössern in den Türen? Gerade an der T30 Tür zur Garage werde ich ein Problem bekommen. Zusätzliche Schlüsselschalter in Türnähe würden sich relativ einfach nachrüsten lassen. Es kann und soll hier natürlich keine Rechtsberatung geben, aber muß die Anlage nicht so installiert sein, dass sie die Zwangsläufigkeit erfüllt oder ist das nur eine Wunschvorstellung von mir. So wie ich das verstanden habe, darf diese Anlage im jetzigen Zustand nicht bei der Polizei aufgschaltet werden. Gesagt wurde mir das vom Errichter aber z ukeinem Zeitpunkt. Im Angebot steht allerdings nicht, dass die Anlage bei der Polizei aufgeschaltet werden könnte. Bei allen Komponenten der Anlage wurde extra darauf verwiesen, dass sie der VdS Klasse C entsprechen. Natürlich nicht, dass sie entsprechend angeschlossen werden...... |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste