Simkarte (Vertrag) für complex 200H
|
09-03-2015, 20:48
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
RE: Simkarte (Vertrag) für complex 200H
Zitat:Für eine zusätzliche Datenkarten bei der Telekom müßte ich der Telekom noch mal 15 Euro hinterherschmeissen, was ich nicht möchte.CSD sind zwar Datenverbindungen, werden aber bei keinem Provider so abgerechnet. Abgerechnet wird nach Minuten wie ein normales Gespräch, aber zu gesonderten Kosten. Eventuelle Datenoptionen sind unnötig. Congstar geht nicht, da gibts keine CSD-Infrastruktur. Auch wenn das Telekomnetz mitgenutzt wird. Die Telekom-Xtra-Karten können es. E-Plus und Medion Mobile sollte es auch können. Bei Postpaid können es z.B. auch Vodafone Professional S-Karten, keine Grundgebühr, aber 5€ Mindestumsatz. Kann aber sein, dass es die nur mit Rahmenvertrag gibt. Es liegt jeder GSM-UE von Telenot zwei Angebote für entsprechende SIM-Karten bei. Zitat:Warum nutzen die überhaupt diesen CSD Dienst, wenn der veraltet ist, frage ich mich????1. Weil es eine bewährte Technik ist, die seit Jahren problemlos funktioniert. Selbst die Geschwindigkeit reicht dafür aus. 2. Weil es sich um Einwahlverbindungen handelt. Früher gab es nur Einwahlverbindungen und (virtuelle) Standleitungen, die größtenteils aber auch auf leitungsvermittelter Technik aufbaute. 3. Weil diese Technik unter Einhaltung einiger Vorraussetzungen eine VdS-Zulassung hat. IP benötigt für eine VdS-konforme Aufschaltung einen Ersatzweg. PS: die neueren Telenot-UE beherrschen auch GPRS, also IP via Mobilfunk, da würde jede SIM mit Datenoption funktionieren. Muss die NSL nur mitspielen (wäre eine IP/IP-Aufschaltung). |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste