Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Büroetage einfach und gut absichern. Geht das?
13-02-2015, 16:31
Beitrag: #9
RE: Büroetage einfach und gut absichern. Geht das?
Die Kosten kann ich dir nicht einmal grob sagen. Denn wie du in meiner Signatur siehst bin ich nicht in dieser Branche tätig. Ich bin nur einer vom Küchenkabinett. Aber man hat am Ende doch immer selbst so ein Gefühl ob ein sein Gegenüber versucht über den Tisch zu ziehen. Welches ja hin und wieder in jedem Gewerke praktiziert wird.
Mit deiner Anfrage hier hast du auf jeden Fall den richtigen Schritt getan. Vielleicht hast du auch noch Glück und es befindet sich einer der Forenteilnehmer in deiner Nähe der sich die Sachlage unverbindlich ansehen kann. Denn diese Kerle hier haben alle etwas gemeinsam zu verlieren wenns nicht klappt. Das ist der Ruf und Stolz des Handwerks in diesem Forum. Tongue Darum wird man sich hier auf jeden Fall um einiges mehr bemühen wenns auch momentan im Errichtermilieu (in diesem Thread) wie im Hornissenhaufen surrt.Big Grin
Noch eins zum Selbstbau im Gewerbeobjekt: Das alles geht immer so lange gut bis etwas passiert. Dann muß die Anwaltschaft einen Schuldigen ermitteln. Wie das geht kann ich dir einfach erklären. Ist immer der selbige Ablauf.
Der Richter fragt einen Sachverständigen " Wie hätte das vermieden werden können" Darauf hin der Sachverstand " Wenn das und das gemacht worden wäre." Darauf hin der Richter zum Angeklagten " ..und warum haben Sie das nicht getan? "
Bei einer Alarmanlage geht es nicht unmittelbar um Personenschaden aber meistens um Geld von der Versicherung. Deshalb sollte man hier immer auf der abgesicherten Seite sein und es nicht darauf ankommen lassen.
Auch de Eigeninstallation durch Mitarbeiter ist kategorisch abzulehnen. Es ist einfach zu viel Wissen in der untersten Reihe der Pyramiden-Befehlskette.
Daher kann ich dir nur empfehlen die Verantwortung Alarmanlage im Gewerbebereich einfach abgeben und sich und seine Firma auch im Ernstfall im gesetzlich unanfechtbaren Gewässern aufzuhalten. Haifischbecken gibts doch sonst schon genug im Leben. Oder?
--
Ja und die Cloudsicherungen sind wohl ein anderes Thema. Aber bis jetzt ist noch jede Wolke geplatzt oder verdunstet.Cool
Gruß
evertech

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Büroetage einfach und gut absichern. Geht das? - evertech - 13-02-2015 16:31

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
wink Neubau DHH absichern KalterHund 9 1.641 01-03-2025 18:09
Letzter Beitrag: sicherheitstechnik-siegen
  Verkaufsautomaten absichern Bensen 5 1.387 28-10-2024 21:11
Letzter Beitrag: Martina H.
  Kanu im Garten absichern Brandenburger 2 1.106 28-03-2024 06:15
Letzter Beitrag: alarmforum-Nutzer
  Verkaufsautomat/Vandalismus absichern Rennschnecke 16 4.070 26-09-2023 16:29
Letzter Beitrag: AaronK
  Wie Kellerfenster (alt, 1-fach verglast) absichern icemax 7 3.623 03-04-2023 09:03
Letzter Beitrag: Butz1509
  Öffnungskontakt und Glasbruchsensor bei gut gesicherten Fenstern überhaupt sinnvoll zool-78 6 4.379 24-02-2022 20:28
Letzter Beitrag: AaronK
  ungedämmten Dachboden absichern DanielS 1 2.001 12-12-2021 20:23
Letzter Beitrag: angos_
  2-3 Garagen absichern distanzcheck 9 5.952 24-10-2020 17:12
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Werkstatt absichern mechaniker2020 4 4.208 06-05-2020 08:41
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  EFH per Funk absichern Rennschnecke 9 9.325 29-03-2020 15:46
Letzter Beitrag: sicherheitstechnik-siegen

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste