Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was genau sind denn die Unterschiede??
08-01-2015, 15:36
Beitrag: #27
RE: Was genau sind denn die Unterschiede??
@Sympathikus:

Da gibt´s schon so ein paar Dinge:
1.) Funkbedienteil sehr langsam, muss man schon ruhig und geduldig sein. Meine Freundin war anfangs häufig zu hektisch. Dann hat sie den Tag nochmal dran gehalten und dabei dann aber wieder scharf gestellt.
2.) Sirenenoptionen sehr mau. Nur innen oder innen+außen sollte für jeden Bereich wählbar oder gleich für jeden Sensor festzulegen sein.
3.) Es gibt eigentlich 3 Bereiche in Wirklichkeit sind es aber nur 2,5 da diese nicht komplett eigenständig scharf geschaltet werden können. Hier könnte ich mir auch eine bessere Programierung vorstellen. Es wäre schöner wenn man die Bereiche auch jeweils einzeln scharfschalten könnte. Dann würde auch die beschriebene mögliche Nutzung der Ja-85B und Ja-85P für die Fahrzeugüberwachung Sinn machen.
4.) Perimeteralarmfunktion fände ich toll. Würde aber auch schon besser funktionieren, wenn 2.) und oder 3.). Ich will bei Aussenmeldern keinen Vollalarm auslösen.
5.) Funkinnensirenen zu leise. Könnten halt lauter sein, gerade, wenn man eh schon über das 230V Netz betreibt ist die Leistungsaufnahme ja sekundär.
6.) Alarmbestätigung durch 2. Melder sollte meiner Ansicht nach in der Zeit einzustellen sein. 40 min. sind je nach dem zu viel. Auch sollte die Bestätigung pro Bereich oder pro Sensor gewählt werden können. Evtl. wäre auch Bestätigung durch selben Sensor sinnvoll? Um diese Funktion aktuell nutzen zu können muss die gesamte Anlage entsprechend projektiert werden, ich weiß nicht, ob das so überhaupt jemand nutzt? Eine denkbare sinnvolle Nutzung könnte zum Beispiel aber sein: Öffnungsmelder in A auf ohne Bestätigung und Bewegungsmelder auf B mit Bestätigung.


Das sind so ein paar Dinge, die mir nun spontan einfallen. Aber es denkt sicher jeder anders darüber. Außerdem muss man natürlich auch sehen, dass die Oasis schon etwas älter ist und es ja die Ja-100 gibt die da mehr kann.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Was genau sind denn die Unterschiede?? - keinbruch - 08-01-2015 15:36

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Einfache EMA mit genau festgestecktem Funktionsumfang -> KFW? Ohelm! 7 3.081 30-01-2021 11:26
Letzter Beitrag: Martina H.
  Ist die Lupusex XT2 Plus die richtige? qwertz 12 8.946 27-07-2019 14:01
Letzter Beitrag: peteralarm
  Überlegungen bzgl Alarmanlage - sind diese plausibel? SirBsod 31 22.779 13-02-2017 07:53
Letzter Beitrag: SirBsod
  Wie sicher oder unsicher sind eigentlich Funk-Garagentore? 031277 8 27.294 06-12-2014 14:30
Letzter Beitrag: Michael P
  Reine mechanische Sicherungen sind nicht mehr zeitgemäß! MGMGMG 2 3.664 30-05-2014 13:23
Letzter Beitrag: obma



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste