"Fehler Wählgerät" aktiviert Sirenen
|
04-01-2015, 00:57
Beitrag: #9
|
|||
|
|||
RE: "Fehler Wählgerät" aktiviert Sirenen
Hallo,
danke für die Rückmeldungen! Das ist natürlich der GAU, wenn ein fehlendes GSM-Netz als *Sabotage* gewertet wird! ![]() Ich würde da gerne ein Software-Update oder eine Konfig-Option für die Deaktivierung von Sabotage am Wählgerät anregen - liegt so etwas im Bereich des Möglichen, wenn ja bis wann? Wir wollen eigentlich nachts schon gerne teilscharf A schalten, derzeit macht das die Anlage aber noch nicht so, wie wir es brauchen (dazu habe ich einen anderen Thread laufen). Aber egal ob teilscharf A oder gesamtscharf - wenn GSM unterbrochen wird, geht die Sirene los, also z.B. während wir in Urlaub sind... Ich sehe nur folgende Optionen: - Deinstallation und Rückgabe des teuren GSM-Moduls, Verzicht auf die Benachrichtigung bei Alarm, so lange es kein Update hierzu gibt. - Bastellösung mit PGX / PGY und einem externen Wählgerät. - Kompletter Verzicht auf Sabotageerkennung (des Wählgeräts oder der ganzen Zentrale) auch in scharfem Zustand - geht so etwas technisch überhaupt, abgesehen von der Sinnhaftigkeit? Wir haben übrigens Aldi-Talk, also eplus-Netz. Die potenzielle Problematik haben aber alle Netze. |
|||
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Fehler Wählgerät | balu | 10 | 10.200 |
04-01-2016 19:20 Letzter Beitrag: balu |
|
![]() |
Fehler Wählgerät | coltlang | 5 | 10.900 |
13-01-2012 19:40 Letzter Beitrag: coltlang |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste