Wie aktiviert und deaktiviert Ihr Eure Funk-Alarmanlagen und ggf. Kaufberatung?
|
06-02-2012, 13:42
Beitrag: #11
|
|||
|
|||
RE: Wie aktiviert und deaktiviert Ihr Eure Funk-Alarmanlagen und ggf. Kaufberatung?
Hoppla, da rührt sich ja Einiges auf diesem "alten" Thread!
Zuerst muss ich mich mal entschuldigen: Hab mich angemeldet um selbst eine Frage beantwortet zu bekommen, habe festgestellt dasses hier ne Frage gibt bei der ich produktiv meinen Senf dazu geben kann und erst zwei oder drei Themen weiter hab ich festgestellt, dass der Thread schon fast ein Jahr alt ist... Naja, aber wie dem auch sei, es wird ja noch diskutiert ![]() @ an-ti: Der Name war Programm, aber nur bei Online-Spielen und nicht im wirklichen Leben! Ich geniese eine zauberhafte Frau und eine süße kleine Maus - ich wäre doch verrückt dies wegzuwerfen! ![]() Die Beiden sind es ja, die ich auch mit der Alarmanlage schützen will... Und da bin ich schon beim Nächsten: @Alarmservice-Hamburg: Jupp, ich habe danach gefragt! Allerdings war mein "Dealer" der festen Überzeugung dass das so funktioniert... Hätte ich diese Forum vorher befragt, dann wär mir der Ärger erspart geblieben! Du hast vollkommen Recht mit der Argumentation mit dem Handy in der Jackentasche. Ich habe die Alarmanlage von meinem ehemaligen Arbeitgeber hinsichtlich VdS-Standards überprüfen und bescheinigen lassen. Hintergrund: Ersparnis bei der Versicherung - logisch. Auskunft meiner Versicherung: Zertifizierung o.k., Rabattierung aber nur, wenn eine Aufschaltung bei einem Wachdienst erfolgt der das Objekt auch anfährt und überprüft, oder bei einer "öffentlich besetzten Stelle, welche 24/7 eine Alarmmeldung abfragen und auch darauf reagieren kann". Wachdienst ist ein Kostenfaktor der das Ganze unrentabel macht, Letzteres ist mein jetziger Arbeitgeber ![]() Bei der momentanen Lösung wäre es allerdings sinnvoll, wenn Meldungen wie Einbruch, Sabotage, Wasser, Feuer, Störung und Stromausfall mit übertragen werden. Und Luxus wäre dabei noch mehr, wenn hier z.B. "Einbruch Schleife xy" gemeldet werden könnte ( wird aber meines wissens bei den Terxon-Anlagen überhaupt nicht möglich sein). Und jetzt bin ich wieder an dem Punkt, an dem ich in meinem Thread eigentlich schon war (und das ist hier definitiv OT): Kann man die Übertragungsprotokolle auch ohne teuere Leitstellensoft- und Hardware auswerten? Ach ja, um wieder auf das Posting von an-ti zu kommen: Obwohl ich noch einige Kontakte zu Großhändlern und Herstellern habe war es mir fast unmöglich einen vernünftigen Preisvergleich anzustellen. Teilweise hatte ich für die selbe EMA (ohne Service, ohne Einbau und ohne Melder) bis zu 400 Euro (!) Preisunterschied. Und das bei einem wie ich immer dachte (hab ja selber mal in diesem Bereich gedient), seriösen Gewerbe! Das soll jetzt bitte keine Kritik an den Gewerbetreibenden hier im Forum sein - überall gibt es schwarze Schafe! Somit habe ich mich dann dazu entschieden das Produkt zu nehmen von dem ich den Herstellerpreis kenne... Leider war da die Auskunft halt nicht so toll. Allerdings muss ich mich auch vollkommen der Aussage von Alarmservice-Hamburg anschließen: Einen Onlinepreis kann ich niemals mit einem Händler vor Ort vergleichen. Entweder günstig und auf mich alleine gestellt, oder etwas teuerer und Kundenbetreuung, Wartung, Service... Sorry für den Fließtext, die fehlenden Zitate und den fehlenden Link auf den anderen Thread, aber ich hab grad vom Handy aus geschrieben und jetzt, glaub ich, Gicht in den Fingern... Grüße, Stefan |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste