Wie aktiviert und deaktiviert Ihr Eure Funk-Alarmanlagen und ggf. Kaufberatung?
|
05-02-2012, 15:07
Beitrag: #9
|
|||
|
|||
RE: Wie aktiviert und deaktiviert Ihr Eure Funk-Alarmanlagen und ggf. Kaufberatung?
(05-02-2012 13:20)an-ti schrieb: ... Als Verbraucher wäre mir persönlich etwas Preistransperenz jedoch lieber... Das ist nur auf den ersten Blick ein Vorteil für den Verbraucher. Da Suche im Internet zu 99% über Suchmaschinen geht, die letztendlich immer nach dem besten "Schweinepreis" sortieren, findet der Suchende zwar die billigsten Angebote, aber mit Sicherheit nicht die günstigsten oder gar die besten. Gerade eine billige Alarmanlage kann sehr teuer werden, wenn sie im richtigen Moment das Falsche macht. Andererseits taugt die teuerste Anlage nichts, wenn sie schlecht vorgeplant und unfachmännisch installiert wird. Würden wir über den Preis verkaufen wollen, müssten wir den Service auf das Niveau der reinen Onlineverkäufer absenken ( = annähernd Null). Wer macht dann die Objektbesichtigung, die Vorplanung, die Beratung für den Kunden und wer ist verfügbar, wenn es mal zu Fragen, Änderungswünschen oder Wartungsarbeiten kommen sollte? Sicher ist es richtig, zwei oder drei Angebote von Errichterbetrieben einzuholen und die miteinander zu vergleichen. Aber ein Preisvergleich von Errichterangeboten mit Onlinepreisen wäre wie "Apfel mit Birnen vergleichen". (Warum muss eigentlich ausgerechnet dieses Obst immer für solche Vergleiche die Birne hinhalten?) Kunden, die unser Installationsangebot mit Internetpreisen vergleichen, verweisen wir dann gerne hier her. [size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size] |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste