Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
die große Herstellerfrage
22-12-2014, 12:50
Beitrag: #9
RE: die große Herstellerfrage
es gibt eine breite Auswahl an Bewegungsmeldern - so ca 25 verschiedene, welche für die unterschiedlichsten Einsatzzwecke konzipiert sind. Dabei sind Spiegelmelder, PIR-Melder mit Wechsellinsen (Weitwinkel, Vorhang, long distance… das übliche eben), Dualmelder (auch mit Wechsellinsen) mit unterschiedlichen Frequenzen und Eckdaten. Die Universalwaffen bei mir sind der IVORY als PIR-Spiegelmelder und der GREY als Dualmelder. Ansonsten je nach Gegebenheiten und Einsatzzweck.

Schwierige Detektion bei 12-18 °C ist aber sehr aussergewöhnlich. Typischerweise treten solche Effekte erst bei 33-35 ° auf, wenn die Temperaturunterschiede zur Körpertemperatur zu niedrig sind. Ich habe mir schon einmal beim Kunden den Spass gemacht mich in Luftpolsterfolie einzuwickeln und durch den Melder zu laufen, auch da hat der IVORY sauber detektiert. Die Raumtemperatur wird da so um die 22° gelegen haben. Bei Dualmeldern hilft diese Art des Überlistungsversuches aber sowieso nicht.
Korrekt projektierte PIR-Melder sind sowieso schwieriger zu überlisten als man es oft liest - nicht unmöglich, aber schwierig; das gleiche gilt aber auch für Dualmelder - nicht unmöglich, aber noch deutlich schwieriger.
Einbauhöhen sollten IMMER über 2,20 sein. Ausserhalb des Handbereiches eben.

@funkistnichtalles
Ich persönlich liebe die Freiheiten, die mir die Satel-Programmierungen lassen. Es ist aber nicht für jeden "mal eben" gedacht. Daher nur der Hinweis, das man sich ein bisschen in die Thematik einarbeiten muss. Wenn ich mich mit Kollegen unterhalte ist die Lernkurve fast immer gleich: 1. Anlage ist die Kennenlernanlage, die man "irgendwie" installiert bekommt ; Anlage 2+3 klappt besser; Anlage 4+5 verzweifelt man an Kleinigkeiten. Wenn man sich soweit durchgekämpft hat erfreut man sich an den nahezu grenzenlosen Möglichkeiten.

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 

Nachrichten in diesem Thema
RE: die große Herstellerfrage - Animal - 22-12-2014 12:50

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Ist die Lupusex XT2 Plus die richtige? qwertz 12 11.731 27-07-2019 15:01
Letzter Beitrag: peteralarm
  Große Frage: schnurlos oder kabelgebunden emdimac 8 5.637 07-08-2017 15:16
Letzter Beitrag: emdimac
  Funkalarmsystem für große Garage Andreas84 6 8.150 06-01-2012 09:30