Haustürüberwachung per Funk mit portablem Display / Tablet
|
03-12-2014, 15:24
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
Haustürüberwachung per Funk mit portablem Display / Tablet
Hallo zusammen,
kurz zur Situation: Da meine Großeltern mit ende 70 nicht mehr die fittesten sind, sich immer häufiger "merkwürdige" Menschen an der Haustüre vorstellen, haben die ein erhöhtes Sicherheitsbedürfniss. Die Eingangstür des Hauses liegt ca 14m von der Straßenfront zurück und durch die Hauseingangstür lässt sich leider durch das "verschwommene" Glas nicht viel erkennen, einen Spion gibt es nicht. Mein vorhaben: Ich möchte meinen Großeltern nun eine Kamera mit Monitor spendieren. Die Kamera soll tatsächlich nur den reinen Eingangsbereich erfassen um sehen zu können wer vor der Türe steht. Das Bild sollte optimalerweise per Funk oder W-LAN an einen kleinen Monitor / Tablet übertragen werden, welchen ich im Hausflur montieren möchte. Transportabel wäre natürlich ein nettes Extra, aber kein muss. Sollte das ganze online (von mir) einsehbar sein, wäre es ebenfalls ein nettes Extra. Bedingt durch die Eingangssituation kommt leider keine "Gegensprechanlage" mit Videofunktion in Frage. ( 2 Stufenpodest mit zurückversetzer Eingangstüre, Klingel an der linken Seitenwand montiert) Mein Gedanke wäre eine Außenkamera an der Hausfassade anzubringen, welche an der Aufnahme einstallbar ist, so könnte man den Eingangsbereich perfekt "einfangen". Stromanschluß an der Fassade wäre kein Problem. Gibt es dazu eine wirklich günstige Lösung? Lässt sich sowas zb. mit einem max. Aufwand von 150Euro realisieren? Vielen Dank vorab |
|||
|
Nachrichten in diesem Thema |
Haustürüberwachung per Funk mit portablem Display / Tablet - Marcel484 - 03-12-2014 15:24
RE: Haustürüberwachung per Funk mit portablem Display / Tablet - manuel131 - 03-12-2014, 16:08
RE: Haustürüberwachung per Funk mit portablem Display / Tablet - Marcel484 - 04-12-2014, 10:04
RE: Haustürüberwachung per Funk mit portablem Display / Tablet - mliebermann - 04-12-2014, 12:11
RE: Haustürüberwachung per Funk mit portablem Display / Tablet - funkistnichtalles - 04-12-2014, 12:39
RE: Haustürüberwachung per Funk mit portablem Display / Tablet - Marcel484 - 04-12-2014, 16:49
RE: Haustürüberwachung per Funk mit portablem Display / Tablet - funkistnichtalles - 04-12-2014, 17:24
RE: Haustürüberwachung per Funk mit portablem Display / Tablet - mliebermann - 05-12-2014, 13:40
RE: Haustürüberwachung per Funk mit portablem Display / Tablet - IP-freak - 12-12-2014, 11:17
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste