Planung durch Errichter ausreichend? Zusätzlich Freilandsicherung?
|
26-11-2014, 10:33
Beitrag: #11
|
|||
|
|||
RE: Planung durch Errichter ausreichend? Zusätzlich Freilandsicherung?
So, da sich keiner zu meiner hochprofessionellen Skizze geäußert hat, und der nächste Errichter vor Ort war, möchte ich euch die neuesten Infos nicht vorenthalten:
Zunächst zum zurückliegenden Errichtertermin vor Ort: 2 Vorschläge seinerseits: 1. Honeywell Domonial Funkanlage. Empfehlung war ausschließlich Bewegungsmelder in der Wohnung, Fenster/Türen können naturlich mit MK ausgestattet werden (Erichter hält aber den "Zeitgewinn" durch diese im Falle eines Einbruchs für vernachlässigbar), dann das übliche (Sirenen usw.). Jede Wohnung bekommt eine eigene EMA, um eventuelle Fehlbedienungen zu vermeiden. 2. Telenot complex 200/400, mit allem drum und dran. Kostenvoranschläge kommen noch. Mir ist aber natürlich klar dass beide Angebote vermutlich Welten trennen werden... Freilandsicherung VOR den abgebildeten Fensterfronten lehnt er ab. Bzw. empfiehlt sie nicht. Zu meinem Wunsch des Voralarms im Falle des Herantretens an die Fensterfronten /Terrasse: Welche Hersteller bieten überhaupt einen Voralarm der Außensirene mit Sprachansage an? Bis auf Daitem habe ich ich nur folgendes finden können: https://shop.amg-alarmtechnik.de/Funksir...der-FAS-05 Meine aktuelle Überlegung: abhängig von den Kosten der neuesten Vorlschläge des Errichters werde ich mich für eins der Systeme entscheiden. Und für den Voralarm würde ich dann die verlinkte, unabhängig von der eigentlichen EMA arbeitende Sirene auf der Terrasse verbauen. Selbst wenn der mitgelieferte Bewegungsmelder nicht ganz zuverlässig arbeitet, würde ich lediglich die Sprachmeldung aktivieren. Somit werden auch die Nachbarn verschont... Was sagt Ihr? Liebe Grüße Blitz |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste