Planung durch Errichter ausreichend? Zusätzlich Freilandsicherung?
|
18-11-2014, 13:19
Beitrag: #10
|
|||
|
|||
RE: Planung durch Errichter ausreichend? Zusätzlich Freilandsicherung?
Hallo zusammen,
zunächst einmal möchte ich mich für die Rückmeldungen bedanken! Als Privatperson ist es wahrlich nicht leicht sich einen Überblick zum Thema EMAs zu verschaffen. Die polizeiliche Beratung hatte ich schon im Haus. Fenster und Terrasentüren sind mit Pilzkopfbeschlägen verstärkt, eine neue RC3 Haupteingangstür wurde bereits geordert. Ich habe eine Skizze des Grundrisses beigefügt ( besser war es "auf die schnelle" leider nicht möglich, also bitte nicht lachen ![]() Der ursprüngliche Vorschlag des ersten Errichters sah ja auch die komplette Ausstattung mit Magnetkontakten an den Fenstern und Terrassentüren vor, dahinter als Falle dann Bewegungsmelder. Ich wollte gerne beide Wohnungen über eine Zentrale steuern, mir wurde allerdings von ihm gesagt das wäre nicht möglich...daher 2 getrennt EMAs ![]() Ich hätte gerne eine Art Voralarm bei Herantreten an die jeweiligen Fenterfronten. Deshalb die vermeintliche Lichtschrankeninstallation. Eine komplette Ausstattung aller Fenster wäre dann ja unnötig. Je nach Gesamtkosten schwebt mir nämlich eine gleichzeitige Montage von Kameras an den Lichtschranken vor. Diese könnten dann doch bei Alarmierung einen Fehlalarm ausschließen (Aufschaltung Wachdienst, bzw. Kontrolle des Bildes durch mich). Zumindest stelle ich mir das so vor... Ist das den umsetzbar? Welche Anlage letztlich installiert wird und die o.g. Dinge beherrscht, ist mir letztlich zweitrangig. Nochmal zum Preis: 1. Errichter: komplette Ausstattung aller Fenster mit BM dahinter, 2 Oasis 80 ,Melder, GSM-Geräte usw. für ca. 5000€ (inkl. Monatagepauschale insg. 1600€), allerdings Haupteingangstür in keinster Weise gesichert,alles Funk. 2. Errichter: Telenot,cryptlock, 2 optex Bewegungsmelder für außen, zusätzliche Bewegungsmelder Treppenhaus und in den jeweiligen Wohnungen. KEIN GSM-Gerät, Funk, ca. 7000€ Den ersten Errichter erreiche ich momentan nicht zwecks erneuter Rücksprache wegen meiner Wünsche.... Zu der Arbeitszeit/-lohn: Habe hier irgendwo in einem Thread gelesen, dass die OASIS installation (Funk!) in 4 Stunden erledigt sei (natürlich vom Profi) Der 2. Errichter (Telenot) veranschlagt 36h für seine Installation. Nachvollziehbar? Nächste Woche kommt der letzte Errichter, den ich in meiner Stadt habe. Bin gespannt was der mir so sagen wird... Liebe Grüße und vielen Dank im voraus! Blitz |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste