Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 8 Bewertungen - 2.88 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Planung durch Errichter ausreichend? Zusätzlich Freilandsicherung?
18-11-2014, 13:19
Beitrag: #10
RE: Planung durch Errichter ausreichend? Zusätzlich Freilandsicherung?
Hallo zusammen,

zunächst einmal möchte ich mich für die Rückmeldungen bedanken! Als Privatperson ist es wahrlich nicht leicht sich einen Überblick zum Thema EMAs zu verschaffen.

Die polizeiliche Beratung hatte ich schon im Haus. Fenster und Terrasentüren sind mit Pilzkopfbeschlägen verstärkt, eine neue RC3 Haupteingangstür wurde bereits geordert.

Ich habe eine Skizze des Grundrisses beigefügt ( besser war es "auf die schnelle" leider nicht möglich, also bitte nicht lachen Wink ).

Der ursprüngliche Vorschlag des ersten Errichters sah ja auch die komplette Ausstattung mit Magnetkontakten an den Fenstern und Terrassentüren vor, dahinter als Falle dann Bewegungsmelder. Ich wollte gerne beide Wohnungen über eine Zentrale steuern, mir wurde allerdings von ihm gesagt das wäre nicht möglich...daher 2 getrennt EMAs Huh

Ich hätte gerne eine Art Voralarm bei Herantreten an die jeweiligen Fenterfronten. Deshalb die vermeintliche Lichtschrankeninstallation. Eine komplette Ausstattung aller Fenster wäre dann ja unnötig. Je nach Gesamtkosten schwebt mir nämlich eine gleichzeitige Montage von Kameras an den Lichtschranken vor. Diese könnten dann doch bei Alarmierung einen Fehlalarm ausschließen (Aufschaltung Wachdienst, bzw. Kontrolle des Bildes durch mich). Zumindest stelle ich mir das so vor... Ist das den umsetzbar?

Welche Anlage letztlich installiert wird und die o.g. Dinge beherrscht, ist mir letztlich zweitrangig.

Nochmal zum Preis:
1. Errichter: komplette Ausstattung aller Fenster mit BM dahinter, 2 Oasis 80 ,Melder, GSM-Geräte usw. für ca. 5000€ (inkl. Monatagepauschale insg. 1600€), allerdings Haupteingangstür in keinster Weise gesichert,alles Funk.

2. Errichter: Telenot,cryptlock, 2 optex Bewegungsmelder für außen, zusätzliche Bewegungsmelder Treppenhaus und in den jeweiligen Wohnungen. KEIN GSM-Gerät, Funk, ca. 7000€

Den ersten Errichter erreiche ich momentan nicht zwecks erneuter Rücksprache wegen meiner Wünsche....

Zu der Arbeitszeit/-lohn:
Habe hier irgendwo in einem Thread gelesen, dass die OASIS installation (Funk!) in 4 Stunden erledigt sei (natürlich vom Profi)

Der 2. Errichter (Telenot) veranschlagt 36h für seine Installation. Nachvollziehbar?

Nächste Woche kommt der letzte Errichter, den ich in meiner Stadt habe.
Bin gespannt was der mir so sagen wird...

Liebe Grüße und vielen Dank im voraus!

Blitz

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Planung durch Errichter ausreichend? Zusätzlich Freilandsicherung? - Blitz - 18-11-2014 13:19

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Errichter fällt aus - neuer Errichter in Ulm gesucht Leo2ala 33 5.513 18-07-2025 09:53
Letzter Beitrag: Leo2ala
  Alarmanlage zusätzlich für Tresor überhaupt sinnvoll? Alarmicus 39 32.863 25-06-2025 07:26
Letzter Beitrag: AaronK
  Planung EMA & Kameras - ich blick' nicht mehr durch... Langsamfahrer 18 3.799 05-12-2023 19:41
Letzter Beitrag: Langsamfahrer
  Nur 2% aller Objekte in Deutschland werden durch Alarmanlage Mechaniker 2 3.571 18-11-2016 09:19
Letzter Beitrag: timbaum
  Suche Funk-EMA die nicht durch Jammer zu stören ist. Nasenbär 16 15.206 02-12-2015 18:33
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
question Balkonabsicherung durch Kontakte oder BWM Heinz321 1 3.211 02-02-2015 12:19
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Wie kann man Sektionaltor mechanisch zusätzlich sichern? dayrider 14 18.941 18-11-2014 16:18
Letzter Beitrag: dayrider
  Außenhautsicherung durch Außenbewegungsmelder Rübezahl 7 9.276 27-01-2014 20:14
Letzter Beitrag: rukoolla
  Ersatz drahtgeb. Alarmzentrale durch neue Draht/Funk Alarmzentrale u. zus. Meldern VJS-Tiger 8 11.173 19-09-2013 10:46
Letzter Beitrag: VJS-Tiger

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste