Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sabotagealarm 08:Komponente
01-11-2014, 13:02
Beitrag: #1
Sabotagealarm 08:Komponente
Hallo,

habe angefangen die Melder und Sirene aufzuklemmen (JA-83KR).
Sirene und Sabotagealarm kein Problem.

1. Bewegungsmelder aufgeklemmt, erhalte ich die Meldung am Bedienpanel: "Sabotagealarm 08:Komponente"

In der Doku habe ich nichts wirklich gefunden und im Netz bin ich nur auf einen Beitrag gestoßen der mich aber auch nicht weiter gebracht hat.

Ich habe bisher noch nicht`s weiter konfiguriert und wollte erst einmal testen ob die Anlage grundsätzlich soweit funktioniert.

Ich deaktiviere im Anwendermodus mit "1234" derzeit den Alarm.

Was mache ich falsch ?

Die Bewegungsmelder habe wie folgt verdrahtet (s. Anhang):

Ergänzung:

Habe nun die weiteren BM`s angeklemmt um zu sehen ob das Verhalten das gleiche ist und ich einen systematischen Fehler habe oder nur mit dieser einen Komponente.
Bei jeder weiteren Aktivierung über die DIP-Schalter (ich habe die fest verdrahteten Komponenten nicht angelernt !) kommt die gleiche Meldung nur mit dem jeweiligem Eingang.

Auch der Alarm wird nicht über den jeweiligen Melder ausgelöst.
Wobei Spannung liegt an und am BM selber werden auch die verschiedenen Zustände angezeigt.
Muss ich am BM selber noch etwas einstellen (Mouse-01 von Monacor) ?

Muss ich hier noch etwas konfigurieren, anmelden (dachte nur bei Funkkomponenten), ... ?

Bei den BM`s habe ich über die DIP-Schalter für die UND-/ODER (zwischen Mikrowelle und IR) den UND-Betrieb gewählt. Standardmäßig ist der ODER-Betrieb eingestellt.
Die Sensitivität habe ich noch nicht eingestellt da die BM`s erst einmal zu arbeiten scheinen.

Nächster Test:

Aktiviere ich einen DIP-Schalter auf einem Eingang wo ich keine Komponente angeschlossen habe, dann erhalte ich auf diesem Eingang dieselbe Fehlermeldung.

Könnte das eine grundsätzliche Frage der Konfiguration sein ?

Nächster Test mit Fensterkontakten:

Ich habe drei Fensterkontakte aufgelegt und getestet.
Keine Fehlermeldung und auslosen des Alarms !
Das funktioniert also !

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 

Nachrichten in diesem Thema
Sabotagealarm 08:Komponente - AlarmTux - 01-11-2014 13:02
RE: Sabotagealarm 08:Komponente - Daniel J - 07-11-2014, 13:05

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Sabotagealarm JA-81M -Mikroschalter überbrücken für Lötanfänger AgentJH 1 248 16-08-2025 15:57
Letzter Beitrag: sicherheitstechnik-siegen
  Wie Komponente temporär aus dem System nehmen smith007 2 3.228 06-01-2020 00:18
Letzter Beitrag: smith007
  Funk BWM auf AUS + ohne Batterie Sabotagealarm alfredvie 4 4.202 27-07-2018 16:53
Letzter Beitrag: alfredvie
Rolleyes Sabotagealarm abschalten AxelV 2 3.617 04-06-2016 06:46
Letzter Beitrag: AxelV
  Sabotagealarm am JA-83P Fellmer 4 4.893 24-07-2015 20:47
Letzter Beitrag: Fellmer

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste