Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Funk BWM auf AUS + ohne Batterie Sabotagealarm
25-07-2018, 15:23
Beitrag: #1
Funk BWM auf AUS + ohne Batterie Sabotagealarm
Hallo liebe Fachleute
Vor ca 12 Monaten entfernte ich die Batterie aus einem JA80P Funkbewegungsmelder und stellte in OLink "Reaktion" auf AUS. Der Bewegungsmelder hatte Fehlalarme ausgelöst.
Es war nun notwendig die Batterie in der Zentrale zu tauschen.
Es scheint, dass bei Beendigung des Errichtermodus ein Sabotagealarm von der Komponente "erfunden" wird. Die stromlose Komponente kann ja keinen Alarm melden und ist obendrein in der Zentrale auf AUS gestellt.
---------------------- Ereignisspeicher -------------------------------------
Nummer Ereignis Quelle Zeit
254 Errichtermodus beenden - Konfiguration wurden geändert Bus-Bedienteil/PC online 25.07. 16:15
255 Sabotagealarm 30: BWM Stiege 25.07. 16:15
---------------------- Ereignisspeicher -------------------------------------
Ein bekannter Effekt?
Liebe Grüße
Alfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-07-2018, 16:10
Beitrag: #2
RE: Funk BWM auf AUS + ohne Batterie Sabotagealarm
Hallo,
Reaktion der Komponente in Olink auf AUS stellen, unterdrückt nur den Bewegungsalarm, aber nicht den Sabotagealarm. Dazu muss die Seriennummer aus der Liste gelöscht werden.
Gruß Toledo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-07-2018, 13:29
Beitrag: #3
RE: Funk BWM auf AUS + ohne Batterie Sabotagealarm
Hallo Toledo
danke für die Antwort.
Doch der Melder hat seit 12 Monaten keine Batterie, er kann gar nichts melden. Den Sabotagealarm kann sich bloß die Zentrale selbst generieren.
Gruß Alfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-07-2018, 15:37
Beitrag: #4
RE: Funk BWM auf AUS + ohne Batterie Sabotagealarm
Falls die Funküberwachung aktiv ist, und ein Modul meldet sich nicht alle 9 Minuten (kann es in diesem Fall mangels Batterie auch nicht) wird dies von der Zentrale als Sabotagealarm für diesen Melder interpretiert. Warum dies nicht schon früher passiert ist kann ich nicht beurteilen, ggf. Parameter "ständige Sabotage ignorieren" gestetzt. Auf jeden Fall sollte die Seriennummer des Melders aus der Olinkliste gestrichen werden (eine der kleinen Missver-ständlichkeiten in der Software!).
Gruß Toledo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-07-2018, 16:53
Beitrag: #5
RE: Funk BWM auf AUS + ohne Batterie Sabotagealarm
Hallo Toledo
danke für die Antwort und den Tipp.
Liebe Grüße aus Wien
Alfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Funk-Öffnungsmelder JA-83M weiss ohne "Innenleben" Thunderbolt 0 1.613 17-04-2017 10:31
Letzter Beitrag: Thunderbolt
  Mini-BWM im Auto Bero 5 4.279 03-01-2017 09:57
Letzter Beitrag: Bero
  BWM soll sofort auslösen - wie erreichen? SpecialK 16 7.982 07-09-2016 08:57
Letzter Beitrag: Mick
  Kann Weberknecht BWM auslösen? smith007 0 1.482 11-06-2016 10:41
Letzter Beitrag: smith007
Rolleyes Sabotagealarm abschalten AxelV 2 2.928 04-06-2016 06:46
Letzter Beitrag: AxelV
  Sabotagealarm am JA-83P Fellmer 4 3.930 24-07-2015 20:47
Letzter Beitrag: Fellmer
  Sabotagealarm 08:Komponente AlarmTux 9 6.545 07-11-2014 14:08
Letzter Beitrag: AlarmTux
  mouse-01 BWM ferris99 2 4.081 26-02-2014 22:00
Letzter Beitrag: ferris99
  Batterie schwach - Funk Innensirene ei18 1 2.459 05-09-2013 20:28
Letzter Beitrag: timbaum
  BWM Indexa 8000 P NUR als Drahtmelder hanichl 2 3.789 13-06-2013 10:33
Letzter Beitrag: hanichl



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste