Aktuelle Probleme mit Ultivest
|
17-09-2014, 15:21
Beitrag: #9
|
|||
|
|||
RE: Aktuelle Probleme mit Ultivest
(16-09-2014 21:57)funkistnichtalles schrieb: Du sprichst in deinem ersten Post von Qualität von Abus: m. E haben die keine Qualität, weder im Produktportfolio Gefahrenmeldeanlage noch im Bereich Video. Nun, zunächst einmal tut mir das für den Kunden leid. Wir selbst können hier keine derartigen Erfahrungen wiedergeben. Auch ist es nicht unser Kunde. Bei uns gibt es so etwas nicht. Ich finde es allerdings nicht sonderlich professionell, wie hier gleich wieder verallgemeinert wird. Bei ABUS hat sich in der letzten Zeit viel getan. Ich beobachte nun, wie sich Errichter anderer Systeme nun auf das derzeitige Problem stürzen und teilweise extrem verallgemeinernd schreiben. Der Hintergrund ist evtl. auch folgender: ABUS tut vielen Errichtern anderer Hersteller sehr sehr weh, denn es ist es günstiger und funktioniert. Gerade in der Überschneidung der Segmente kommt es nun zu Reibereien....Oft wird argumentiert, dass es ja so viele Probleme damit gibt, siehe das Abus Forum, aber Hey klar.....großer Absatz an DIY Kunden, viele Threads. Leute mit wenig wissen=Faule Anlagen, egal welchen Herstellers. Auch Mechatronik haben andere nicht. Auch das schmerzt Errichter anderer Systeme. Dann wird es schlecht geredet. Jetzt hat man endlich einen Ansatz und die Luft muss raus.... Mal ehrlich Jungs, wir haben EXTREM viele Secvests draußen und nur einen Kunden wo es Probleme gab, der hatte aber auch jedes Problem, nachdem es hier beschrieben wurde. Ich bin mir auch sicher, das jede Abus Anlage von Alarmservice HH funktioniert! Wir verkaufen auch andere Systeme, deshalb weiß ich von was ich rede. Für jeden Topf gibt es einen Deckel und man muss sich als Errichter eben auch ein bisschen nach dem Markt richten und Veränderungen ansehen und auch zulassen. Erfahrungen von vor zwei Jahren, sind ein alter Hut -erst recht wenn sie subjektiv sind! Klar verkaufe ich gerne andere Spitzenprodukte, kostet aber auch mehr. Entweder ich fahre VW oder BMW. Sicherlich ist es nun ein Problem für den Kunden und es gehört gelöst. Hat sich aber schon einmal einer gefragt, dass eine Anlage nur so gut ist, wie der Errichter? Nur ein Beispiel: Hätte der Errichter den Schlafmodus abgeschaltet, hätte der Kunde evtl. das Problem nicht, und und und. Klar, das alles will keiner hören und man findet wieder Argumente dagegen, ich hätte da aber den Vorschlag mit der Zeit zu gehen, und sich nicht auf die Probleme anderer Hersteller zu stürzen, sondern sich zu fragen, was man selbst besser machen kann und dort ist die Energie sicherlich besser investiert. Wie immer höre ich viele Gefühle heraus, viel subjektives....aber ich bin da eher auf der Seite der Fakten. Hunderte verbauter Secvests. Alles chic. Zum Schluss die Bitte bei Bewertungen, die aktuelle Lage nach Produkten zu trennen...die aktuellen Herausforderungen mit der Ultivest werden sicherlich gelöst, und in dem Thread geht es um die Praxiserfahrung mit einem Produkt und einem Errichter zum jetzigen Zeitpunkt, nicht um einen ganzen Hersteller und um Gottes Willen auch nicht um Fehler oder Ereignisse die keine sind und die man als Alarm programmiert oder dieses oder jenes wer weiß wie programmiert.....ferner man Anlagen abbaut und ersetzt...wir haben schon eine Secvest aufgebaut, wo eine sehr hochwertige Drahtalarmanlage abgebaut wurde....weiß der Geier warum...ich habe nicht gefragt, denn wir kümmern uns um unseren eigenen Kram. @CRYS Bitte suche dringend den Kontakt zu Deinem Errichter! VG Marc P.s: Ich denke auch, dass ein Errichter ein Gentleman sein sollte, und Aussagen wie "rausreißen der Anlage", dann doch eher dem Errichter überlässt, der sie gebaut hat, resp. fair und sachlich argumentiert. Und ja, ich bin Abus und Telenot Fan, jedes Produkt hat seinen Platz! |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste