Oasis JA-82K: Erfahrungbericht, Anregungen, Fragen und ein Problem...
|
06-12-2011, 11:08
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
RE: Oasis JA-82K: Erfahrungbericht, Anregungen, Fragen und ein Problem...
Viele Fragen, ein paar Antworten:
Zu "Die Funk-Außensirene hätte ich mir gerne mit einer externen Stromversorgung und Notstromakku gewünscht (wie Zentrale). Einfach praktischer und auf lange Sicht kostengünstiger." Da hab ich mir auch schon gedanken zu gemacht, meine Sirene hängt verkabelt direkt an der Zentrale. Eine weitere würde ich auch verkabelt an den Repeater JA-80Z anschliessen, der hat Netzanschluss, Platz für einen Akku und doppelt auch die interenen "Anschalteklemmen".... Könnte Funktionieren. Das mit dem "Fehler Komponente X" hatte ich auch mal bei einem Fensterkontakt, zusammen mit "Batterie schwach" oder so, waren aber neu, genauso wie die Komponente. Die hab ich auf Garantie zurückgehen lassen und eine neue bekommen. Was heist bei dir "relativ Nah an der Zentrale"? Vielleicht ist es zu nah, so das die Funkprotokolle "übersteuert" und damit verzerrt und nicht lesbar an der Zentral ankommen? Olink braucht eine gewisse Zeit bis sich alle Bauteile mal gemeldet haben, ich weiss nicht wie oft die sich regelmäßig an der Zentrale melden, aber so 10 min bis 1h könnten das schon sein. Ansonsten im Betreiber oder Errichtermodus Olink laufen lassen und alle Melder mal auslösen, das müsste man in Ereignissfenster nachvollziehen können. |
|||
|
Nachrichten in diesem Thema |
Oasis JA-82K: Erfahrungbericht, Anregungen, Fragen und ein Problem... - Royal_JS - 05-12-2011, 21:11
RE: Oasis JA-82K: Erfahrungbericht, Anregungen, Fragen und ein Problem... - Toxx - 06-12-2011 11:08
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste